2.751 8

Norbert Probst - Nürnberg


kostenloses Benutzerkonto, Nürnberg

Inflight

Wenngleich dieses Foto gut aus einem Flugzeug heraus aufgenommen sein könnte, ist dieser Verdacht weit gefehlt.
Ich fotografierte das Bild aus meiner Dachwohnung in Nürnberg mit einer EOS 5D, die mittels Fotoadapter an ein Carl Zeiss Diascope 85 * FL Spektiv angesetzt wurde. Diese Kombination, entspricht einem Objektiv mit 1000mm Brennweite und ermöglicht ungewöhnliche Perspektiven.

Ich kam auf diese Idee als meine Agentur anfragte, ob ich Bilder mit Flugzeugen und Kondenzstreifen fotografieren könne.


Weitere Fotos: http://www.norbertprobst.com

Kommentare 8

  • Christa 747 NMI 28. Februar 2008, 15:01

    Wuerde gerne meine Wohnung mit deiner tauschen und meine Ausruestung auch. Trotzdem kaeme ich wahrscheinlich nicht and diese Fotoqualitaet...
    Einfach eine tolle Aufnahme.
    Lieber Gruss Christa
  • fotoallrounderin 5. Februar 2008, 11:02

    deine dachwohnung ist ein juwel..... unendlich scheinen dort deine funde zu sein..... eine 1A aufnahme - das etwas andere flugbild... mit ahhhhhaaaaa effekt.
    ganz besonders gefällt mir, wie das hintere flugzeug aus der immensen, dicken, fast unheimlichen wolke fliegt...
    lg rosalie
  • Samir Kusturica 27. Januar 2008, 19:50

    WOW
    Einfach klasse! Das ist eine wunderbare Komposition aus Licht und Farbe. Und mann könnte denken die spielen verstecken und die Anodrdnung, einfach sprachlos.

    LG Samir
  • Elke Gärtner 16. Januar 2008, 16:03

    Tolle Abendstimmung
  • Dagmar Gernt 14. Januar 2008, 19:58

    Was Du so alles in Deiner Dachwohnung hast.... : ))
    Hätte es wirklich für eine Flugzeugaufnahme gehalten.
    Beeindruckend.
    LG
  • Rob Z. 14. Januar 2008, 18:16

    schön gesehen und umgesetzt,mfg,rob
  • Knuddeldiwuddel 14. Januar 2008, 9:13

    Cool mit den Flugzeugen und den Farben!
    LG Caro
  • WooV 13. Januar 2008, 18:19

    Du wohnst ja hoch :-)
    Sieht aus als ob die Beiden ein Wettrennen............
    Schönes Bild
    LG Wolfgang