Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
801 17

islay mist


World Mitglied, FFB

Inferno

.....das Bild entstand 2005 in Irland nahe Killybegs und zeigt die Wetterfront die zuvor als Hurrikan Katrina in den USA vernichtende Wirkung hatte. Sehr abgeschwächt war es für unsere Verhältnisse immer noch ein sehr starker Sturm.

Ich habe das Foto mit einer uralten Olympus mit 1,3MP im S/W-Modus aufgenommen, durch 4 Sekunden Belichtungszeit ist natürlich das Bildrauschen sehr stark......die Bildqualität ist also hier zweitrangig.

Meine Analoge Spiegelreflex war zum Trocknen leider im beheizten Ferienhaus......;-)



Soll man solche Bilder zeigen? Was meint Ihr? Ich finde es irgendwie schrecklich und faszinierend zugleich!!
____________________________________________________________________________

http://de.wikipedia.org/wiki/Hurrikan_Katrina


dazu vielleicht anhören...?!
http://www.youtube.com/watch?v=F7h7ztIz8Vk

Kommentare 17

  • Slea Head 25. Januar 2010, 12:27

    Ganz große Klasse! Tolle Stimmung.
  • Klaus J. Hoffmann 24. Januar 2010, 14:49

    Diese bedrohliche Wetterlage hast du ausgezeichnet wiedergegeben. Der schwarze Rahmen unterstützt diese Stimmung hervorragend. Klasse !!!
    LG, Klaus
  • RonaldJ 19. Januar 2010, 20:41

    Natürlich! So etwas muss man zeigen. Es ist ein Zeitdokument. Warum nicht andere daran teilhaben lassen? Qualität hin oder her, schließlich ist es ein Bild von 1958. ;–)
    vg Ronald
  • islay mist 19. Januar 2010, 19:18

    @jürgen
    doch, doch hab dich schon verstanden....*g*

    @andreas
    so ist es richtig, wenn es dir nicht gefällt kannst du es ruhig schreiben, wie gesagt bin ich hin und hergerissen,
    einerseits fasziniert mich diese stimmung die ich damals leider nicht besser festhalten konnte, andererseits ist die bildqualität schon sehr grenzwertig, untermalt allerdings die stimmung wieder.....*g*
  • Edina Stojan 19. Januar 2010, 18:49

    ... ich finde das Foto keineswegs be........!
    .. Wirkt eher außerordentlich dramatisch!

    E.
  • islay mist 19. Januar 2010, 16:42

    @joachim
    danke, in killybegs nicht zu nahe an die fischverwertungsfabrik, außer der wind steht gut....*g*

    @jürgen
    die körnung der analogen filme hat definitiv mehr charme, da muß ich dir recht geben, sensorflecken stören mich auch......(nur meine!) *g*
    das rauschen ist trotzdem überbewertet!!
  • Joachim Irelandeddie 19. Januar 2010, 11:31

    Ich finde schon das man auch solche Bilder zeigen kann - es gibt ja nicht nur schöne und tolle Bilder. Natürlich bekommt man dann ab und zu auch Haue -aber damit kann man wohl auch umgehen. In Killybegs war ich auch schon und werde auch noch mal hin kommen! Durch den s/w-Modus und die sehr lange Belichtungszeit kommt aber das Unwetter hier richtig gut zur Geltung! Ich finde die Aufnahme ok so

    lg irelandeddie
  • sr-fotografie 19. Januar 2010, 9:01

    irre stimmung!
  • islay mist 19. Januar 2010, 7:08

    @jürgen,
    ich habe eine farbversion, aber die sieht so unnatürlich aus....,
    das rauschen untermalt finde ich die stimmung, bildrauschen ist sowieso total überbewertet, früher hat sich auch keiner über grobkörnige filme beschwert....
  • Roland Brunn 19. Januar 2010, 5:53

    Da war es wohl ziemlich ungemütlich !
    Gut festgehaltemn ... Ausdrucksstark !
    VG Roland
  • Ushie Farkas 18. Januar 2010, 23:08

    SEHR STARK ! Gruß Ushie
  • islay mist 18. Januar 2010, 22:06

    @andré
    ich meinte ja nur wegen der bildqualität....
  • André Reinders 18. Januar 2010, 21:48

    Warum soll man solche Bilder nicht hochladen. Es ist ein Naturphänomen und die Stimmung finde ich sehr gut eingefangen!!!

    VLG

    André
  • MODEL STEFAN-ERIK IBOUNIG 18. Januar 2010, 21:09

    ganz schön düstere Stimmung Olaf
    gefällt mir aber gut*

    VG
    Stefan

  • islay mist 18. Januar 2010, 20:53

    @nicole
    soll ja düster wirken, es war nach sonnenuntergang.....;-)
    wenn es jemand besch..... findet darf er das ruhig schreiben!!