Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Infarote Experimente

Infarote Experimente

495 2

TS Thomas Schindler


Free Mitglied, Sangerhausen

Infarote Experimente

IR mit der Digitalen

Kommentare 2

  • Christoph Büdenbender 27. Juni 2010, 12:25

    Die besten IR-Fotos machen auch als "Normalaufnahmen" eine gute Figur. Ich bin mir nicht sicher, ob du dieses Motiv als Normalaufnahme ebenfalls hier eingestellt hättest. Die Überstrahlungen kriegst du mit mehr Übung in der IR-Fotografie hin. Schärfe ist eiun Problem, da ja infrarotes Licht einen anderen Fokussierpunkt als das sichtbare Licht hat. Hat´s daran gelegen, dass es nicht scharf ist?
  • p.n.greta 27. Juni 2010, 8:38

    stimmt. ausserdem gibt das motiv ausser dem klassischen ir-baumgrün/ weiß nix her.