Elke


Premium (Complete), SÜW

Industrieromantik im Ruhrgebiet oder

was fotografiere ich, wenn ich beim Tiger&Turtle ankomme und mein Stativ nicht einsetzen kann ...

Es gibt Fotografen, die schleppen ihre Ausrüstung einen beschwerlichen Burgweg in der Pfalz hoch und stellen oben fest, dass die Kamera fehlt. Es gibt aber auch Fotografen, die fahren hunderte von km, schleppen ihr Stativ abends zum Tiger&Turtle und stellen oben fest, dass es gar nicht einsetzbar ist.

Böse Zungen könnten jetzt behaupten, dass sich meine Stativpannen in der letzten Zeit häufen und ich dies als neues Kommunikationsmittel für mich entdeckt habe, um mit anderen Fotografen in Kontakt zu kommen - so nach dem Motto: "Hey (Alder) hast mal 'n Stativ für mich? Es hätte ja dann beim Lightpainting-Workshop funktioniert als ich von besorgten Fotografen umringt war, die versuchten mein Stativ zu reparieren ... :-))

Jetzt kommt das ABER, denn (unter uns gesagt ...) eigentlich habe ich Udo in Verdacht als Revanche für meine angeblich bösen Anmerkungen unter seinen Bildern oder meine Geschichten zu den Bildern unserer gemeinsamen Touren. Oder vielleicht wollte er auch einfach nicht, dass ich mal wieder das bessere Bild hier raus haue :-)

Die Vermutung, dass er die Stativplatte in einem unbemerkten Augenblick abgeschraubt hat, liegt doch sehr nah. Denn seltsamerweise ist diese 2 Tage später in seinem Auto wieder aufgetaucht.

Aber Udo, falls du es wirklich warst, so verzeihe ich dir großmütig wie ich bin ... :-)) Denn diese Tour am Wochenende war einfach klasse und entschädigt dafür, dass ich die Bilder später vom T&T aus der Hand machen MUSSTE. Ich danke dir dafür, dass du mir diese bislang unbekannte Region auch fotografisch näher gebracht hast.
Es waren unvergessliche Tage! Ich komme wieder - könnte man jetzt auch als Drohung verstehen ... :-))

Auf Fototour mit Udo Wenz am 16.02.2018

Zwischen Idylle und Industrie
Zwischen Idylle und Industrie
Udo Wenz

Kommentare 68

  • Jürgen Hanke 17. August 2020, 20:43

    Ein Anblick, der mir wohlbekannt ist. Schöne Ruhrpottstimmung! So mögen wir das Revier.
    Tja, die Sache mit dem Stativ...Sehr ärgerlich. Aber irgendwie auch ein wenig amüsant, wenn man nicht selbst davon betroffen ist :-))

    Gruß
    Jürgen
  • Tommy Tomov 15. Mai 2019, 19:37

    Ruhrpott-Romantik pur.
  • Thomas Schimmele 17. März 2018, 17:58

    Sehr schöne Lichststimmung, klasse dafür dass du freihand ran musstest.LG Thomas
  • Carsten D. - CD-Photo 17. März 2018, 16:45

    Wunderbar anzusehen. Ich mag solche Industrieromantik. Das mit dem Stativ ist ja ärgerlich. Ist fast wie Speicherkarte vergessen oder Akku leer.
    Gruß Carsten
  • T. Schiffers 12. März 2018, 22:05

    genial...mit dieser wunderbaren lichtstimmung...da haste den perfekten moment abgepasst.tino
  • noblog 11. März 2018, 18:21

    sehr schöne Industrieromantik
    (auch ohne Stativ)
    Dir einen schönen Restsonntag
    LG Norbert
  • hajosch 5. März 2018, 23:48

    Daumen hoch...
    Hans
  • F.rank - Naturfotografie 3. März 2018, 20:41

    Den vielen lobenden Kommentaren möchte ich noch einen hinzufügen: Einfach nur genial!
    VG Frank
  • Mike Selinger 28. Februar 2018, 19:01

    Das sieht doch gut aus und dafür braucht es ja zum Glück keine Stativplatte :-)
    Gruß Mike
  • Andreas Josef 26. Februar 2018, 21:58

    Hallo Elke, die Industrieromantik hast Du auch ohne Dein Stativ sehr stimmungsvoll festgehalten. Ich selbst komme ja auch nicht aus dem Ruhrpott und habe meinen Besuch beim T&T im letzten Oktober bei Kaiserwetter im Rudel mit 8 weiteren Fotografen genossen. Es war für mich ein echtes Erlebnis. Die Sonnenuntergänge sind dort kurtaxenpflichtig, wie auch Dein Foto zeigt. Deine Story unter dem Bild ist genau lesenswert und regt zum Schmunzeln an, sowie mich Dein Foto zum längeren Betrachten verweilen ließ. Insgesamt eine ganz runde Präsentation. Liebe Grüße Andreas
  • manfred.art 25. Februar 2018, 14:21

    ach ist das wieder herrlich... deine geschichten, herzhaft kann man manchmal lachen und das ist gut so! das bild, typisch für diese gegend, beeindruckend schön! glg manfred
  • Erdbeerschorsch 25. Februar 2018, 13:38

    Genau meine Farben...
    LG Schorsch.
  • r.ettl 25. Februar 2018, 9:16

    Klasse Motiv und sehr stimmungsvoll.
    LG. Rudi
  • CarloC5 24. Februar 2018, 19:13

    wenn Du dennn dahin wieder kommen willst, hoffentlich rauchen dann die Schornsteine noch
    Tolles Pano.
    LG Carlo
  • josefmarie 24. Februar 2018, 17:58

    Herrliche Stimmung...
    LG Josef


    Gesendet von der fotocommunity iPhone App