Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Industriemuseum Ennepetal VII

Industriemuseum Ennepetal VII

1.431 3

Bernd Carell


Pro Mitglied, Ennepetal

Industriemuseum Ennepetal VII

Hier bringe ich eine Serie (I - VII) von Einblicken in das Industriemuseum Ennepetal, das eine ehemalige Gießerei umfasst und das kulturelle Leben in der Stadt Ennepetal, hoffentlich, bereichern wird. Aber auch über den Ort hinaus Anklang findet und das Interesse der Menschen weckt an der Industriegeschichte im hiesigen Raum.

Mit dieser Serie will ich darauf hinweisen, dass auch in der Nähe der Ballungszentren des Ruhrgebietes, vielfach basierend auf privater Initative und persönlichem Engagement, die Geschichte der Industriekultur ebenso eine heimatgeschichtliche Rolle spielt. Leider wird sie und ihre Museen nicht so wahrgenommen, wie sie es verdient hätten.
Aber was nicht ist, kann sich ja noch ändern.
Vielleicht gibt es bald auch mal Leuchtturmprojekte jenseits denen in den Ballungszentren - wer weiß ?!

Nähere Infos unter:

http://www.industriekultur-ennepetal.de/

Kommentare 3

  • Torsten TBüttner 14. Januar 2011, 19:07

    Klasse Aussnitt mit dieser alten Drehmaschine!
    Feine sw-Bea volle Zustimmung zum Text.
    VG
    Torsten
  • teototi 13. Januar 2011, 22:55

    Lovely photo!
  • Judith Loeber 13. Januar 2011, 22:55

    Mir gefällt die gesamte Serie sehr gut. Nicht nur von den Motiven, sondern auch von der feinen Technik der Umsetzung bin ich beeindruckt. Und die Idee dahinter - das Interesse an der Industriegeschichte der Region zu wecken - finde ich auch sehr gut.
    Viele Grüße, Judith

Informationen

Sektion
Ordner Industriekultur
Views 1.431
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D300
Objektiv ---
Blende 4
Belichtungszeit 1/50
Brennweite 31.0 mm
ISO 800