Zurück zur Liste
Industriemuseum Ennepetal I

Industriemuseum Ennepetal I

1.148 3

Bernd Carell


Premium (Pro), Ennepetal

Industriemuseum Ennepetal I

Hier bringe ich eine Serie (I - VII) von Einblicken in das Industriemuseum Ennepetal, das eine ehemalige Gießerei umfasst und das kulturelle Leben in der Stadt Ennepetal, hoffentlich, bereichern wird. Aber auch über den Ort hinaus Anklang findet und das Interesse der Menschen weckt an der Industriegeschichte im hiesigen Raum.

Mit dieser Serie will ich darauf hinweisen, dass auch in der Nähe der Ballungszentren des Ruhrgebietes, vielfach basierend auf privater Initative und persönlichem Engagement, die Geschichte der Industriekultur ebenso eine heimatgeschichtliche Rolle spielt. Leider wird sie und ihre Museen nicht so wahrgenommen, wie sie es verdient hätten.
Aber was nicht ist, kann sich ja noch ändern.
Vielleicht gibt es bald auch mal Leuchtturmprojekte jenseits denen in den Ballungszentren - wer weiß ?!

Nähere Infos unter:

http://www.industriekultur-ennepetal.de/

Kommentare 3

Informationen

Sektion
Ordner Industriekultur
Views 1.148
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D300
Objektiv ---
Blende 5
Belichtungszeit 1/10
Brennweite 82.0 mm
ISO 1600