Zurück zur Liste
Industrie-Weltmacht Sachsen

Industrie-Weltmacht Sachsen

1.503 10

Christian Brünig


kostenloses Benutzerkonto, Duisburg, Ruhrgebiet, Europa

Industrie-Weltmacht Sachsen

..hier symbolisiert durch das Kunstwerk über dem Eingang der Palla-Textil-Werke in Glauchau von 1928. Das Werk ist seit einigen Jahren still gelegt und ausgeräumt; ein sätebaulicher Umnutzungs-Wettbewerb von 2001 hatte bislang noch keine sichtbaren Folgen. Die Symbolik ist soweit klar; aber was tut der Knabe oben auf der Weltkugel? Gemeinsamer Einsaz mit Michael Masur
Vgl. vom gleichen Objekt

Verbindungsgang
Verbindungsgang
Christian Brünig
Weitere Fotos zur Rgeion unter
Ostdeutschland
Ostdeutschland
Christian Brünig

Kommentare 10

  • Robby Boehme 22. August 2004, 7:23

    Ein Klasse Detail.Farbe und Schärfe bestechen.Was es allerdings bedeutet weiss bestimmt keiner mehr.
    cu robby
  • westfalenhuette punkt de 21. August 2004, 18:12

    Kann was!

    Gruß
    Haiko
  • Stefan Zimmermann 21. August 2004, 12:19

    Die Bildqualität ist 1A. So wie das Motiv und wie Connie geschreiben hatte mit der Stein Qualität!

    Bin mal gespannt ob es jemand raus bekommt was es mit dem Kerl auf sich hat?
  • Annie Bertram 21. August 2004, 11:17

    Ein schönes Detail...was uns sehr viel erzählt...man scheint immer wieder was neues zu entdecken.
  • A.Soul- Lichtbildnerin 21. August 2004, 8:18

    grins, der knabe schaut erstmal grimmig und hält n päckchen fest, vieleicht ist ds das letzte produkt was er partout nciht auch noch hergeben will:-D.
    was mich immer wieder fasziniert sind diese details, wie liebevoll damlas ind er industrie gebaut wurde, wenn man dagegen dei kästen von heute sieht.
    sehr schön:-)
    übrigens...im alten kohlekraftwerk offleben wird demnächst ein film gedreht, es dient dann als kulisse, soweit ich weiß irgendwas futuristisches;-), also dauerts noch was mit dem abriß.
    lg angelika
  • Martina Bie 1 21. August 2004, 7:39

    ich könnte mir vorstellen, nach dem hut zu urteilen, dass das hermes, der götterbote, sein soll. er hält ein paket in den händen - vielleicht symbolisiert das die weltverbundenheit von palla im handel. die verkehrsmittel drumrum erhärten diesen verdacht :-)))
    lg martina
  • C. Engel 20. August 2004, 22:16

    soll das evtl. Hermes der geflügelte Bote darstellen, der die ganze Welt beliefert ... nur wieso hat der eine Axt zur Linken ???
    recht diabolisch dieses Relief ... in dieser Stein-Qualität ist heute Ähnliches nur sehr selten zu finden.
    Gruss, Connie
  • Zwecke 20. August 2004, 21:44

    Wie auch immer das Motiv da oben hin gekommen ist, Du hast es gut abgelichtet und hier ausgestellt.
    Eine sehr schöne Dokumentation in guten Farben und schöner Schärfe.
    Gefällt mir.
    MfG Horst
  • Christian Brünig 20. August 2004, 20:49

    Na klar auch Bilder von MM von diesem Objekt und dem benachbarten Zweigwerk:
    Meisterbude
    Meisterbude
    Michael Masur
    Palla
    Palla
    Michael Masur