Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
603 9

Daniel Montanus


Free Mitglied, Siegen

indu #1

landschaftspark duisburg nord: zwei schweißnähte, rot angestrahlt.

Kommentare 9

  • Alta- Photos 10. November 2004, 12:20

    schlicht, einfach und großartig.
    lgg
  • .kana 9. November 2004, 21:49

    auf den ersten blick war mir das doch sehr kräftige rot zuviel, aber auf den zweiten...
    das bild hat relativ viel struktur und das macht es letzten endes interessant. wie ein gemälde...
  • Sylvia Mancini 25. Oktober 2004, 19:52

    Feine Aufteilung und Licht, das die Farbe und Struktur gut zur Geltung bringt.
  • Stefan S... 25. Oktober 2004, 15:34

    Klasse Bildgestaltung!!!
    Die Farbe ist der Hammer, dazu der Rahmen...
    Gefällt mir total gut.

    lg Stefan
  • Rainer Schmitt 25. Oktober 2004, 15:14

    was für ein sattes rot. ein schön monochromes foto. schlicht, einfach und gut. die bildgestaltung finde ich gelungen - obwohl ein punkt mir beim ersten blick nicht so gefallen hat. aber nur auf den ersten blick! ich hatte zunächst meine schwierigkeiten mit der leicht ins unscharfe übergehenden schweißnaht. weil ich sie eben auf den ersten blick als bildwichtiges beziehungsweise gestaltendes element angesehen habe. aber in verbindung mit der lichtführung sehe ich es nun etwas anders. der blick kommt über die rote fläche ins bild und wandert zur T-schweißnaht, die ins unscharfe und in einen dunkleren bereich übergeht. und über dieses T wird der blick von der knallig rot leuchtende fläche angezogen und sozusagen zurück gebracht. und die fläche lebt von der feinen strukturierung. beide bereich zusammen ergeben meiner meinung nach eine kommunizierende linie mit dem wechselspiel zwischen erhabenem und unschärfe auf der einen seite sowie leuchtendem rot auf der anderen. oben hätte meines erachtens etwas mehr beschnitten werden können, um den unschärfen bereich in der linken fläche etwas herauszunehmen - ich bin mir in diesem punkt aber nicht ganz sicher, zumal ich das so gewählte format gut und ansprechend finde. den rahmen empfinde ich als etwas heftig (etwas dezenter und in weiß würde er mir besser gefallen), aber das ist sicherlich geschmacksache :-)

    @danny: war eine sehr gute idee von dir, gestern den landschaftspark in den sucher zu nehmen. mir hat das shooting viel spaß gemacht :-)))

    lg
    rainer
  • Fredy Ott 25. Oktober 2004, 13:53

    Wunderschönes Bild. Macht "gluschtig" auf weitere Bilder dieser Serie.
    Grüsse, Fredy
  • Kinky Starfish 25. Oktober 2004, 0:54

    Ah, im Landschaftspark warst du. Na da hat dir ja jemand einen guten Tipp gegeben wenn du so hübsche Bilder mit zurück bringst. Bin gespannt, was noch kommt. Das mag ich auf jeden Fall schon mal. :-)
  • Dets Castelli 25. Oktober 2004, 0:16

    Wundervoll! Schöner grafische Wirkung, herrliche Farbe! Gefällt!

    greetz, Dets ...
  • I arkadas I 24. Oktober 2004, 23:43

    industrielle perfektion...
    ich hängs mir auf..
    lg hans

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Views 603
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz