Annette He


Premium (Complete), Süddeutschland

Indonesien [36] - Auf dem Kraterrand

Nach einem sehr steilen Aufstieg mit 700 Höhenmetern erreichen wir den Kraterrand. Der Weg führte durch dichten Wald, fast schon Dschungel. Als wir am Kraterrand ankommen ändert sich die Landschaft rapide. Es gibt keine Vegetation mehr, der Boden ist gelb vom Schwefel, die Schwefelwolken ziehen aus dem Krater herauf, es riecht so extrem nach Schwefel, dass es mich würgt. Eine lebensfeindliche Gegend, aber es soll noch verrückter kommen.

Indonesien [35] - Mt. Ijen
Indonesien [35] - Mt. Ijen
Annette He

Der Mt. Bromo und die Staumauer sind im Voting, vielen Dank für Eure Stimme:
Indonesien [33] - Sunrise at Mt. Bromo
Indonesien [33] - Sunrise at Mt. Bromo
Annette He

Ein Tag in den Bergen [3] - Zwischen den Welten
Ein Tag in den Bergen [3] - Zwischen den Welten
Annette He

Kommentare 30

  • fabrizio bertini 4. April 2019, 20:59

    bellissima complimenti+++++
    ciao fabrizio
  • Roland A. Klein 27. September 2018, 21:10

    Toll, wie Du mit dem Grat das Bild gestaltet hast. Leicht s-förmig verliert er sich im Nebel. Wenig lenkt ab von der schroffen, faszinierenden Natur.
    Liebe Grüße
    Roland
  • Sonja Grünbauer 20. September 2018, 16:23

    da ist wohl schon einer wohl ins schlittern gekommen...die Körbe rechts liegend....
    Naja eine spannender "Walk" sicher gewesen. VG Sonja
  • Jürgen Kopelke 15. September 2018, 13:29

    im ersten Moment dachte ich, da ist jemand mit den Körben gestürzt....
    Ein beeindruckendes Foto. Der Zaun lenkt den Blick automatisch in die richtige Richtung.
    LG Jürgen
  • herbstfalke 7. September 2018, 22:35

    Eine Knaller-Tour war das sicher. Eine Welt, welche uns hier fremd ist. Die Körbe am Rand sind herrlich, sonst wäre es ja wie leer gefegt.
    Viele Grüße Raphael
  • P. Weber 6. September 2018, 11:29

    Beeindruckend!!! Besonders die beiden Menschlein im Bild ... die Dimensionen sind schier überwältigend!!!
    Ein Bild zum länger verweilen ... ein Bild das eine Geschichte erzählt ... das mag ich!!
    LG Petra
  • G. M 2. September 2018, 13:37

    Faszinierend wie Du uns eine Welt zeigst die uns unbekannt ist... Liebe Grüsse Georg
  • ulla hOlbein 1. September 2018, 20:17

    Eine ganz tolle Aufnahme, gefällt mir vom Bildaufbau und Blickwinkel sehr gut!...
    Wunderschön die Blickführung in die Tiefe!

    Schönes WE.... Ulla und Bolle
  • Mike JB 31. August 2018, 11:49

    bin stark beeindruckt 

    LG Mike
  • JOKIST 30. August 2018, 22:10

    . . . einfach das Bild auf sich wirken lassen und genießen 

    Ingrid und Hans
  • Ursula Zürcher 30. August 2018, 21:46

    Da muss man das Erlebnis Island wohl vertausendfachen... wahrlich ein Schlund, der zur Hölle, oder eben zum Erdinnern führt. Und wenn es am Rande dessen war, was man sich zumuten möchte, so bin ich mir doch sicher, dass das Erlebnis etwas vom Besondersten war, das du auf deinen Reisen gesammelt hast. Man kann dich nur für deinen Mut und deinen Abenteuergeist bewundern.
    Liebe Grüsse, Ursi
  • HaagB 30. August 2018, 21:39

    Hm.....
    Bizarr, finde ich...
    Landschaft optisch atemberaubend -
    wenn man weiß, dass da kein Nebel, sondern Schwefelschwaden hochziehen,
    bekommt man einen anderen Eindruck.
    So wie die Schilder weiter vorne den Eindruck vermitteln, man sei auf einem Hauptwanderweg irgendwo im Gebirge - während die Körbe rechts etwas anderes erwarten - oder besser - zu befürchten lassen.
    Sehr nachdenklich macht die Aufnahme.
    LG Bärbel
    P.S.: Ich schätze, es gehört schon einiges dazu, dich zum würgen zu bringen...
  • Andreas E.S. 30. August 2018, 21:05

    Ich habe auf La Palme einen schmalen Grad am Kraterrand beschritten, wo es links ins Kraterloch und rechts mehrere hundert Meter einen steilen Hang herunter ins Meer ging. Aber da gab es im Gegensatz zu deinem großen Wagnis keine Schwefeldämpfe. Gab es außer dir noch andere Lebensmüde, die diese Prozedur wagten? Wofür sind die Körbe rechts im Bild?
    Danke, dass ich dieses Foto vom anderen Stern sehen konnte, ohne den Schwefel atmen zu müssen und den anstrengenden Anstieg machen zu müssen.
    LG  Andreas
  • Angelika_K 30. August 2018, 20:04

    Da sind ja gleich richtige Wanderwege oben. Wow.
    Den Schwefelduft könnte ich auch nicht packen, kenne ich vom Labor früher.
    Aber die Mondlandschaft ist einfach klasse. Alles unwirklich.
    Danke fürs zeigen. Die Anstrengungen in dem Klima werde ich wohl nie machen (können).
    lg Angelika
  • Michael H. Voß 30. August 2018, 19:02

    Wie von einem anderen Stern, einfach klasse, Annette!
    Gruß Michael