Annette He


Premium (Complete), Süddeutschland

Indonesien [34] - Reisfelder

Wir verlassen die Hochebene des Mt. Bromo und fahren weiter in Richtung Osten. Wir kommen durch Reisfelder, sehen Frauen in den Feldern arbeiten. Es hat wieder jenseits der 35°, die Luftfeuchtigkeit nähert sich den 100%, trotzdem tragen die Arbeiterinnen lange Hosen, langarmige Hemden, feste Schuhe, Handschuhe, einen Hut. Alles zum Schutz vor der Sonne und zum Schutz vor den netten kleinen Tierchen, die in den Feldern wohnen. Wir schauen ihnen eine Weile bei der Reisernte zu, reine Handarbeit in praller Sonne. Jetzt sehe ich Reis mit vollkommen anderen Augen.

Der Vulkan ist im Voting, danke für Eure Stimme:

Indonesien [33] - Sunrise at Mt. Bromo
Indonesien [33] - Sunrise at Mt. Bromo
Annette He

Auch die Staumauer ist im Voting, nochmals danke für Eure Stimme:
Ein Tag in den Bergen [3] - Zwischen den Welten
Ein Tag in den Bergen [3] - Zwischen den Welten
Annette He

Kommentare 8

  • P. Weber 4. September 2018, 16:39

    Dicht bewachsen dieses Reisfeld ... Schatten spendende Bäume vor einem stahlblauen  Himmel ... das ist eine himmlische Aussicht ... eine schöne Studie!
    Sieht wirklich aus wie gemalt! Tolle Aufnahme ... Man muss sich mal vorstellen, wie die Bauern im warmen Wasser stehen ... und was da alles in dem Wasser rumschwimmt ... kostet vielleicht manchmal etwas Überwindung und ist sicher auch nicht gut für den Rücken ... schön, dass du auch mal so etwas zeigst ...
    LG Petra
  • Ursula Zürcher 29. August 2018, 20:00

    Du machst sichtbar, wie wenig selbstverständlich das Selbstverständliche eigentlich ist. Wir denken viel zu selten daran. Ein Erlebnis, das sicher tief im Gedächtnis bleibt.
    Liebe Grüsse, Ursi
  • G. M 29. August 2018, 14:51

    Mit Dir durch Deine Bilder zu Reisen ist Abenteuer pur... Ganz liebe Grüsse aus den Bergen Salzburgs Georg
  • Körnchen71 28. August 2018, 19:53

    Vieles sieht man mit anderes Augen, wenn man die Produktionsweise sieht. In einem Industrieland kann man sich manchmal nicht vorstellen, wie viel Mühe Menschen sich geben müssen, für Produkte, die bei uns ein paar Cent kosten.... Gut, wenn man ab und zu so etwas vor Augen bekommt. lg Tanja
  • WM-Photo 28. August 2018, 10:11

    Angesichts der Bedingungen würde ich mich auch einmummeln. Fein Dein Schnitt und perfekt die Arbeiterin im goldenen Schnitt.
    Gruß Walter
  • A. v. Dijk 28. August 2018, 9:22

    Ein unglaublich hartes Leben, das Du hier in Bild und Wort zeigst. Ich glaube Dir sofort, dass man Reis mit anderen Augen sieht, wenn man DAS gesehen hat.

    LG,
    A.v.Dijk
  • Himmelsstürmer 28. August 2018, 9:21

    Sehr interessant zu sehen mit deinen mitgeteilten, klimatischen Verhältnissen. Die Arbeiterin kennt wohl keine anderen Bedingungen. Ich jedenfalls würde vor Ort eingehen wie eine Primel. Insofern alle Achtung! Beim nächsten Reisgericht werde ich vielleicht daran denken, wenn ich mir jedes Körnchen einfach mal so auf der Zunge zergehen lasse....:)
    HG Ulli
  • Karin und Axel Beck 28. August 2018, 7:25

    Da möchte ich lieber nicht wissen, was sich in den Felder so alles für Lebewesen tummeln :-)
    Sehr schön wie du den Alltag der Reisbäuerinnen zeigst und schilderst.
    LG
    Karin und Axel