Individualverkehr III - Oder gänzlich Stillstand

Individualverkehr III - Oder gänzlich Stillstand

1.104 15

electroNik


kostenloses Benutzerkonto, der Gegend

Individualverkehr III - Oder gänzlich Stillstand

"Nichts geht mehr", stillgelegte Nebenbahn
Canon 50D, Canon EF 15

Aus demHDR Zyklus Individualverkehr

Individualverkehr II - Silberpfeil
Individualverkehr II - Silberpfeil
electroNik

Kommentare 15

  • einfach nur juli 2 17. Mai 2010, 14:25

    --sprachlos, find ich ja ma sehr sehr geil
  • Ralf Schusterer 8. Februar 2010, 18:11

    Extrem gute Kontraste. LG Ralf
  • Carina L. 27. Januar 2010, 23:35

    Tolles Bild! Da muss man gleich noch mal hinschauen... Mir gefällt besonders die Dynamik, das HDR ist echt super!
    Lg Carina
  • B.i.r.g.i.t. 24. Januar 2010, 18:08

    Find ich superklasse. Tolle Aufnahme. Deine neuen Bilder gefallen mir. ;-))
    LG Birgit
  • redfox-dream-art-photography 24. Januar 2010, 5:40

    Stark!!!!
    Top Aufnahme!
    Farben und Perspektive....einfach WOW!!!
    Und Deine BEA gefäll mir ausgezeichnet!

    vlg, redfox
  • Monika Berg 20. Januar 2010, 19:52

    Eine wunderbare Tiefe hast Du in Deiner Aufnahme. Und genauso weit wie das Land, sind auch die Wege für die Landbevölkerung, wenn es keine öffentlichen Verkehrsmittel gibt.
    Das ist in ländlichen Gegenden eigentlich ein unglaublicher Zustand.
    lg monika
  • electroNik 19. Januar 2010, 21:54

    Lieber CMH!
    Danke für Deine Anmerkung – die so natürlich nicht ganz richtig ist.
    DRI ist der OBERBEGRIFF für die Verfahren „Exposure Blending“ und „High Dynamic Range (HDR)“.
    Der gegenständliche Zyklus ist genau genommen eine Kombination aus beiden möglichen DRI Verfahren und landete somit folgerichtig in dieser Sektion. In der Sektion HDR & TM sind besser rein tonegemappte Bilder aufgehoben. (im Übrigen findest Du die Termini DRI, EB, HDR und TM auch in dem von Dir genannten FC Link aber zB auch auf Wikipedia genau erklärt)

    Nochmals lieben Gruß electroNik
  • CMH 19. Januar 2010, 19:16

    HDR Sektion befindet sich hier:

    HDRI & TM
    HDRI & TM


    Da deine Aufnahme kein DRI ist , sondern ein HDR.
    Bei HDRs wird mit Tonemapping gearbeitet und bei DRI ohne.

    Eine bessere Erklärung zu den unterschieden findest du hier:

    _________________________________________________
  • electroNik 19. Januar 2010, 18:54

    Hallo lieber CMH!
    Wie ist Dein Beitrag: "Die HDR Sektion ist das aber hier nicht." zu dem HDR Bild zu verstehen? ;-))
    LG electroNik
  • CMH 19. Januar 2010, 18:11

    Die HDR Sektion ist das aber hier nicht.
    ________________________________
  • Ron(ohne T) 16. Januar 2010, 8:19

    Tatsache - weg ist er.
    Da muß ich mich wohl verguckt haben *g

    Sehr schöne BEA.

    Leichtes Rauschen im Himmel oder Kompressionsartefakte ? *wunder*


    Motiv und Farben gefallen mir gut.

    LG
    R
  • electroNik 16. Januar 2010, 7:49

    Das Stillstand in Namen bezieht sich darauf, dass die abgebildete Gleisstrecke eine "stillgelegte Nebenbahn" ist (siehe Bildbeschreibung). Schon das erste Bild des Zyklus bezieht sich auf dieses, für ländliche Gegenden sehr problematische, Thema. Diese sind mit Massenverkehrsmittel nicht mehr zu erreichen. (Mercedes mit der Nummerntafel ÖBB = österr. Bundesbahnen) "Einmal hin und zurück bitte" (auch da Bildbeschreibung zum Thema Mobilität).
    LG electro
  • CleScho 16. Januar 2010, 0:36

    Tolle Farben, aber wieso Stillstand? Das Bild ist doch ganz toll.
    LG Cleens
  • Petra M.. 15. Januar 2010, 23:28

    Mit Deinen Individualverkehrsfotos hast Du
    richtige kleine Kunstwerke geschaffen, und
    dieses ist meine Nummer eins davon.
    Schöne Fotos in einer super BEA gibt`s bei
    Dir zu sehen.
    Danke Dir für Deine nette Anmerkung.
    Liebe Grüße
    Petra
  • ippoh 15. Januar 2010, 10:14

    Starke Farben.
    Ich finde es gut, dass das Bild unten mit einer Schiene anfängt und dann die 2. dabei kommt ( auch dass sie nicht mittig verlaufen ).
    In rostig wirken die klasse!
    Meine HDR´s habe ich bis jetzt immer bei Dunkelheit gemacht... muss ich mal ändern ;-)
    LG Heike