Indischer Bauer II

Indischer Bauer II

1.236 6

Siegfried B.


kostenloses Benutzerkonto, Heidelberg

Indischer Bauer II

ich finde die Duplex-Version bekommt die starken Kontraste unter dem Turban besser in den Griff.

Scan vom Dia

Kommentare 6

  • Siegfried B. 13. Oktober 2004, 23:53

    Anmerkungen zur gelöschten teilentfärbten Version:

    Charlotte Steffan, 21.01.2004 um 11:23 Uhr
    Man hat der ein riesen Ding auf dem Kopf!! ;-) Kommt gut mit der Teilcolorierung!
    LG Charlotte

    Ulrike Kolmhofer, 21.01.2004 um 11:38 Uhr
    ein sehr schönes und gelungenes portrait und gute bearbeitung

    in komplett SW würd das foto aber sogar noch besser wirken, denk ich. aber da würd's natürlich nimmer in die sektion passen ;o)



    Piroska Baetz, 21.01.2004 um 17:02 Uhr
    ein sehr ausdruckvolles Foto..
    lg. piri

    Susanne R., 21.01.2004 um 19:58 Uhr
    Gut gemacht !

    Moisés Bárcena, 22.01.2004 um 3:12 Uhr
    Me encantga la expresión de su cara, y sobre todo el contraste de color que le has otorgado a la foto.

    Mis felicitaciones Siegfried B.

    Siegfried B., 22.01.2004 um 14:10 Uhr
    vielen Dank!

    Auch für den letzten Kommentar, den ich leider nicht verstehe.

    @Ulrike,
    da hast Du wahrscheinlich recht, ich habe das Bild ja noch in einer monochrom getönten Version. Aber
    der rote Turban war schon wichtig. In der Region, wo das Bild entstand, zwischen Mount Abu und Udaipur, trugen sehr viele Männer diesen roten Turban. Und ich habe dieses Bild, bei einem kurzen Stop, nur wegen des Turbans gemacht.

    Siegfried


    Anmerkungen zur gelöschten Farbversion:

    Gabi Thiele, 25.11.2003 um 9:08 Uhr
    lässt er sich noch ein wenig bearbeiten? schärfe, helligkeit , farbintensität ? ... wenn nö, dann sag ich trotzdem: TRAUMHAFT ! ... würde das foto gerne vorschlagen, herrliche farben, schöner ausdruck, ... da jedoch deine regeln für's voting recht streng ausfallen, lass ich's lieber *gg* LG gabi

    Heinz Wronker, 25.11.2003 um 9:11 Uhr
    Ein wenig mehr Licht in den Augen, würde das Bild noch Ausdruckstärker machen.

    Gruß
    H1,

    Albrecht Husmann, 25.11.2003 um 9:24 Uhr
    Ein tolles Portrait!
    LG.
    Albrecht.

    Siegfried B., 25.11.2003 um 9:32 Uhr
    @alle
    vielen Dank

    @Rüdiger,
    ich verstehe nicht ganz, warum Du das wissen willst ...

    also technische Details:
    Mit dem Nikon 180/2.8 auf Dia (Elitechrome), mit Nikon LS-40 gescant. Übrigens ist das von einen Silverfast Scan, die Nikon Software hat hier ziemlich versagt.

    viele Grüsse Siegfried

    Charlotte Steffan, 26.11.2003 um 1:24 Uhr
    Ein starkes Portrait!!
    LG Charlotte
  • Charlotte Steffan 30. November 2003, 10:38

    Das ist noch besser, in s/w kommt es seeeehr gut!
    LG Charlotte
  • João Carlos Espinho 29. November 2003, 19:26

    sehr gut gemacht.

    LG
    joão
  • Manu K. 29. November 2003, 17:42

    Sehr schön!!

    Die Augen sind etwas dunkel ...

    Grüsse
    Manu
  • ROn H. 29. November 2003, 16:09

    Eine wunderbare Aufnahme!
    Mehr muss man nicht sagen!

    VG rOn
  • Jannis G. 29. November 2003, 15:54

    Ein sehr ausdruckkraeftiges Portrait ist Dir gelungen.
    Die Toenung passt imho wunderbar dazu.
    Der Ausdruck des Mannes waere sicherlich viel besser zur Geltung gekommen, wenn Licht auf die Augen fallen wuerde, bzw wenn Du das Gesicht mit Aufhellblitz "ausgeleuchtet" haettest;)
    Ich weiss aber aus eigenen Erfahrungen, dass man in solchen Situationen nicht immer die Zeit hat, an alles zu denken;)
    Daher...Bild gelungen:)
    Gruss
    Jannis

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner Menschen
Views 1.236
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz