INDIEN - DELHI #3

INDIEN - DELHI #3

11.667 191

Christian Fürst


Premium (Pro), Hamburg

INDIEN - DELHI #3

Nihang-Sikh in voller Montur (Erläuterung am Schluss)

Wieder einmal ein Besuch auf der Old Delhi Railway Station. Dort wo überwiegend die einfachen D-Züge für die einfachen und armen Leute fahren, und die schon mal 8 oder mehr stunden Verspätung haben können. Wer mit diesen Zügen fährt, darf nicht unter Zeitdruck stehen.

Ich habe mich bei diesem Bild vom 15. Dezember für Farbe entschieden, zeige aber auch die SW-Version für die Fans....



Nihang Sikhs sehen sich als Verteidiger des Glaubens, sie besitzen oft eine ausgeprägte Affinität zur Waffenkunst. Sie tragen meistens eine besondere Kleidertracht. Einige von ihnen ziehen von Ort zu Ort. Andere leben in sogenannten dere, gemeinschaftlichen Unterkünften. Beim Waisakhi, einem wichtigen Fest im Panjab, versammeln sich zahlreiche Nihang in Anandpur Sahib und führen ihre Waffenkunst vor. Auch ihre Kinder lernen bereits in jungen Jahren den Umgang mit Schwertern und anderen Waffen. Die Stellung der Nihang in der Sikh-Gemeinschaft ist mittlerweile ziemlich umstritten, weil zahlreiche Gruppen von Nihang grundlegende Gebote der Sikh-Religion missachten.

http://www.sikh-religion.de/html/nihang.html

Kommentare 191

Informationen

Sektion
Ordner Indien
Views 11.667
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Gelobt von

Öffentliche Favoriten