Zurück zur Liste
Indian Summer: Bergahorn im Karwendel

Indian Summer: Bergahorn im Karwendel

35.887 54

Robert Schüller


Premium (Basic), Regensburg

Indian Summer: Bergahorn im Karwendel

Der „Große Ahornboden“ bei der Ortschaft Eng im Karwendel Gebirge ist einer der schönsten Orte im österreichisch-bayerischen Grenzgebiet der Alpen.
Ein seltenes Naturjuwel, das auch für Fotografen interessant ist.
Der „Große Ahornboden“ gilt als größtes zusammenhängendes Ahorngebiet Europas und erinnert manche mit seinen herbstlichen Farben an den berühmten Indian Summer im Norden der USA und Kanadas.
Um das einzigartige Landschaftsbild des Großen Ahornbodens weiterhin zu erhalten, wurden in den letzten Jahren mit Hilfe von Spenden zahlreiche Jungahornbäume gepflanzt.

Kommentare 54

  • P.B.Photo 11. Dezember 2019, 14:47

    Tolle Kulisse Robert mit traumhaften Farben. 
    LG Petra
  • elfel 22. Oktober 2019, 13:22

    Sehr idyllisch von dir gezeigt! 
    LG elfel
  • Gerlinde Weninger 14. Oktober 2019, 19:15

    wunderschön die lckerheit der färbigen bäume und dahinter die schroffen und starren felsen des karwendels!
    Ein Servus von Gerlinde
  • Anita WS 11. Oktober 2019, 15:21

    Einfach grandios!
    LG Anita
  • Roman Dullek 10. Oktober 2019, 17:33

    Traumhaft schöne Herbststimmung am Ahornboden. Das ist ein hervorragend gestaltetes Bild. LG Roman
  • Lily-Rose 8. Oktober 2019, 15:18

    C'est magnifique avec de belles couleurs.
    bises.
  • Jok5 7. Oktober 2019, 22:13

    Klasse Bildschnitt, durch die 85mm Brennweite kommen die Dimensionen bestens zur Geltung,
    lG Josef
  • Rita340 7. Oktober 2019, 19:33

    Das hast du super festgehalten. Ich war erste im letzten Herbst wieder mal dort aber man hätte das Dorf auch wegen Überfüllung schließen können. Ich war schon ein wenig entsetzt. Bei dir sieht es perfekt aus.
    LG Rita
  • Gelo Charro 7. Oktober 2019, 18:52

    Un precioso paisaje, magníficamente realizado...salud!!
    Gelo
  • Kaffeeboehnchen 7. Oktober 2019, 17:17

    Unbeschreiblich schön. Toller Farbkontrast und wunderbare Perspektive. Ein wunderschönes Motiv, beeindruckend auch durch deine Bildaufteilung in Szene gesetzt. Herzliche Grüße für Dich von Petra.
  • Ebert Harald 7. Oktober 2019, 10:22

    grandiose Landschaft,VLG Harald
  • Sigrid Springer 6. Oktober 2019, 11:45

    eine wunderbare Bergaufnahme lieber Robert
    sehr gelungen
    LG Sigrid
  • Lissi1108 6. Oktober 2019, 9:39

    Wunderschön zeigst du diese besondere Landschaft, ein Eldorado für Fotofans und Naturfreunde
    LG aus München und einen schönen Sonntag wünscht dir Lissi
  • Richard Schult 6. Oktober 2019, 6:20

    Ja, jetzt entfalten die Ahorne ihre Farbreize. Hier im Norden beginnt das aber sehr behutsam. Schön, dass Du uns in Wort und Bild den Großen Ahornboden näher bringst.
    VG Richard
  • Jacky Kobelt 5. Oktober 2019, 23:57

    Traumhafte Herbstimpression mit prächtigen Farben
    Sehr malerisch

    Freundliche Grüsse
    Jacky

Informationen

Sektion
Views 35.887
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera ILCE-7RM3
Objektiv FE 24-105mm F4 G OSS
Blende 11
Belichtungszeit 1/30
Brennweite 85.0 mm
ISO 100

Öffentliche Favoriten