Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
220 5

Hardy 66


World Mitglied, Frankenhardt

Kommentare 5

  • Antja 20. Oktober 2012, 22:45

    Herrlich, wie schön die Blätter leuchten: Sehr gut abgelichtet!
    LG Antja
  • FlugWerk 19. Oktober 2012, 15:37

    Stimmt genau, wunderbaren Herbstfarben, sehen einfach schön aus. LG Tina
  • LutzSchmidt 19. Oktober 2012, 12:29

    Hi Hardy,

    richtig, wenn Du alles von vorne bis hinten scharf willst, muss die Blende zu. Dieses Bild wirkt, als sei der Ahornbusch in einer Ebene, also relativ wenig in die Tiefe ausgedehnt. Du brauchst also nur wenig Tiefenschärfe, um die Blätter scharf zu kriegen.

    Wenn nicht alle Blätter knackscharf sind, finde ich das nicht schlimm. Damit kannst Du die Aufmerksamkeit auf ein paar wenige, besonders schöne und scharfe, lenken.

    Das ist aber alles Gemäkel zweiter Ordnung. Im Wesentlichen stört mich die Hauswand.

    Viele Grüße
    Lutz

    P.S.: habe ein paar Deiner anderen Bilder angeklickt - super! Die Ahornblätter sind wohl ein Ausrutscher.
  • Hardy 66 18. Oktober 2012, 23:22

    @lutz
    wie blende weiter aufgemacht ? Wär dann nicht die
    allgemeine schärfe futsch ?
    Erklär mir das doch bitte genauer .
    VG REinhard
  • LutzSchmidt 18. Oktober 2012, 22:59

    Hallo Hardy,

    die Farben leuchten schön. Aber die Hauswand im Hintergrund und der Weg unten am Rand stören mich.

    Ich wäre wahrscheinlich näher ran (mit den Füßen oder mit dem Zoom), und die Blende hätte ich auch weiter aufgemacht.

    Viele Grüße
    Lutz

Informationen

Sektion
Ordner Landschaften
Klicks 220
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 7D
Objektiv Canon EF 100-400mm f/4.5-5.6L IS
Blende 9
Belichtungszeit 1/250
Brennweite 150.0 mm
ISO 100