Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
425 5

fendermulk


Basic Mitglied, Markt Hartmannsdorf

Independence Day

Hallo!
"Independence Day" in der Steiermark. Dieses Foto entstand im Sommer 2008 bei einem der zahlreichen Unwetter im Gebiet der Südoststeiermark. Der Himmel wurde nicht nachbearbeitet, einzig die Landschaft wurde etwas aufgehellt und das Bild ganz leicht geschärft. Freu mich auf eure Kommentare. Natürlich gibt es aber auch Sonnenstunden in der Steiermark ;-)
LG
Fendermulk

Aufnahmedaten:
Canon EOS 400d
18-55 mm KIT Objektiv
Brennweite: 18 mm
Blende 3,5
Verschluss: 1/80 sek
Freihand
ISO:400
Belichtungskorrektur: -0,3

Kommentare 5

  • SkywarnTommy 9. Dezember 2013, 16:53

    Das, was du da fotografiert hast nennt man Whales -mouth.
    Hierbei hast du dich unter einer Böenfront befunden.
    Sehr dynamisch.


    lg Thomas
  • Christoph Donnerer 18. April 2009, 17:54

    Sehr bedrohliche Stimmung!
    Sowas muss man auch mal auf einem Bild wiedergeben können!
    Mir gruselts jetzt noch!

    lg - Christoph
  • Uwe Vollmann 19. November 2008, 18:42

    Hallo Markus, die Wolken am Himmel haben sich aber wirklich sehr bedrohlich zusammengebraut und wenn ich mich nicht täusche, sieht es ganz nach Hagel aus! Den Titel hast Du sehr passend zur Aufnahme gewählt! Eine ganz ausgezeichnete Aufnahme, die Dir bestens gelungen ist!
    LG Uwe
  • Sputnik1973 13. August 2008, 22:40

    Hi,
    schaut echt gefährlich aus
    toll Stimmung im Bild untergebracht

    lg Sputnik
  • M.Hogreve 13. August 2008, 7:31

    Hallo Markus,
    hast die Stimmung super wiedergegeben. Die Bearbeitung ist Dir hervorragend gelungen und die sicherlich nicht einfachen Lichtverhältnisse hast Du hier perfekt gemeistert.Einzig der helle Himmelsstreifen am Horizont passt nicht so 100%, war hier aber anders wohl nicht zu machen.Mir gefällts.
    Gruß
    Manfred