Zurück zur Liste
In welcher Währung....

In welcher Währung....

5.903 16

Irene


Premium (Pro), Freiburg Niedersachsen

In welcher Währung....

wird der Zoll bezahlt werden?
Durch die gegenseitigen Sanktionen ist weltweit der freie Handel immer mehr behindert, kann kaum noch stattfinden, mit unvorherbaren Folgen.

Kommentare 16

  • UliF 14. März 2022, 10:46

    nun es wird wieder Insellösungen geben, der Wohlstand wird anderes verteilt werden - aber die Folgen werden schon gravierend sein
    LG Uli
    • UliF 15. März 2022, 14:08

      Da bist Du richtig informiert aber gerade fangen sie an die Geschichte neu zu schreiben. Es gilt nur noch das was wir erfinden damit wir eine weisse weste bekommen. Im weisse Westen verteilen sind die Deutschen ja sowieso klasse. Nun was Deutschland betrifft, sie haben gewusst wer die Nationalgarde ist und wer was der rechte Sektor macht...vielleicht sind sie ja doch noch seelenverwandt. Leider

      LG Uli
    • Irene 15. März 2022, 18:52

      Uli,  dieses Ausblenden trägt doch zu den momentanen Konflikten bei.
      Aber du hast Recht, mit weißen Westen, schnell übergezogen,  sieht man bei Verandlungen besser und seriös aus.

      Deutschland ist jetzt ein Paradebeispiel dafür. 
      Aber wir schauen uns natürlich auch die weißen Westen der anderen an, die Seelenverwandschaften. 
      Liebe Grüße....Irene
    • UliF 16. März 2022, 13:57

      es ist eben zur Zeit hier nicht erwünscht wenn man das ganze ganzheitlich betrachtet. Wenn ich bedenke dass gestern noch der Assange quasi wieder einen schritt in Richtung Auslieferung an die USA geschoben wurde weil er deren Kriegsverbrechen publik gemacht hat....und Kriegsverbrechen ja Staatsgeheimnisse sind....und das unsere Regierung wieder nichts tut Menschenechte einzuklagen oder gar die Verurteilung von Kriegsverbrechen zu ermöglichen...ach ja haben selber ja auch noch da was offen und hoffen dass sie nicht verklagt werden....Uli
    • Irene 17. März 2022, 3:24

      Uli, es ganzheitlich zu betrachten, würde doch die Möglichkeit nehmen, mit dem erhobenen Zeigefinger zu mahnen, die einzig richtigen Vorschläge zu machen.

      Assange, das ist eine Schande für Europa, ihn nicht vor den Amerikanern zu schützen, anders kann ich das nicht nennen. 

      Vor der eigenen Tür haben so einige noch was Unerledigtes liegen, das ist bekannt, ob sie dafür noch verklagt werden,  wenn es keine Kläger gibt....
      Wünsche dir trotz allem ruhige Tage, liebe Grüße....Irene
  • Only Klaus 14. März 2022, 8:50

    Es ist ein Wahnsinn der da abläuft und zzt. nicht aufgehalten werden kann
    LG Klaus
    • Only Klaus 14. März 2022, 13:58

      Heute ist es hauptsächlich der Staat , und das mehrfach
    • Irene 14. März 2022, 15:03

      Klaus, unser Staat nutzt einfach die Situation aus, wir zahlen in die leeren Kassen,  durch Corona und Lahmlegung der Wirtschaft leer. 
      Liebe Grüße....Irene
    • Only Klaus 14. März 2022, 18:36

      Die sind leider immer leer
    • Irene 14. März 2022, 22:28

      Der Mittelstand wurde ausgeblutet, sehenden Auges. 
      Daran hängt das ganze Sozialsystem, deren Kassen. 
      Deutschland ist ein reiches Land, gewesen?
      Müssen wir von Misswirtschaft sprechen, falscher Einschätzung?
      Auf jeden Fall wird Leben teurer, spüren werden es nur die unteren Einkommenschichten und die kleinen Unternehmen, die weiter die Kosten haben, aber nicht mehr genug Umsatz, weil gespart werden muss.