Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
In welcher Stadt hing dieses Schild? (gelöst)

In welcher Stadt hing dieses Schild? (gelöst)

1.099 13

Volker Herrmann


Free Mitglied, Zittau

Kommentare 13

  • (M)Ein-Blick 6. Oktober 2006, 10:22

    Mc Donalds sogar in Rothenburg, aber dort natürlich unter anderen Vorzeichen. Klasse gesehen, hätte ich ja nicht geglaubt, dass die sich wenigstens äußerlich anpassen. Gruß Gerda
  • Aurora G. 17. November 2005, 7:55

    :o)) lg., a.
  • A. Scrattt 7. Juli 2005, 10:31

    tolles bild! hatte auch zuerst heidelberg gedacht, da gabs nen goldenen schotten mit ähnlich zünftiger werbung, aber die hauswand im hintergrund stimmt nicht
  • Carlo Diegmann 1. Juli 2005, 11:49

    lach.. das Gasthaus zum "güldenen M"
  • Dieter Schröder 30. Juni 2005, 20:18

    Vielleicht mal als Hintergrund.
    Da in der Altstadt nur Zunftzeichen erlaubt sind für Werbung, hat sich eine Not zur Tugend entwickelt.
    Werbung in dieser Art ist erlaubt. Jegliche Fassadenwerbung ist sonst eigentlich verboten. Im Sinne des Tourismus eine ansich gute Lösung.
    Somit können die vielen japaner und Amerikaner die schöne Altstadt ohne deutsche Werbung ablichten ;-)))
    Ich war schon öfters da und amüsiere mich jedesmal über derlei "Zunftzeichen". Man muß halt mal nach oben schauen....
    LG Dieter
  • Volker Herrmann 30. Juni 2005, 17:56

    Herzlichen Glückwunsch Gerald! Es war Rothenburg ob der Tauber, die schöne Fachwerkstadt. Den McDonalds gibts aber so weit ich weiß nicht mehr.

    LG an alle Volker
  • Melanie Strobel 30. Juni 2005, 16:38

    Ich bin für Heidelberg oder Wien
  • B. S. E. 30. Juni 2005, 16:06

    Ich bin auch für Salzburg... (c:
  • Jo Fuchs 30. Juni 2005, 16:04

    In Rothenburg habe ich auch einmal so ein Schild fotografiert. Ob der MD dort immer noch existiert, weiß ich aber nicht.
    Gruß
    Joachim
  • Gerald Kachelmann 30. Juni 2005, 15:40

    Ich tippe auf Rothenburg/Tauber
  • HansPeter Ortmann 30. Juni 2005, 15:27

    ganz klar in salzburg!!
  • °°DiBu°° 30. Juni 2005, 10:38

    Mmh, ich hab sowas mal in Konstanz gesehen ... glaub ich
    LG Burkhard
  • Christoph Salomon 30. Juni 2005, 9:03

    Sieht englisch aus...
    Ich wäre vorsichtiger mit dem Ausdruck: "hing" - Jetzt hängt es wohl nicht mehr, sondern ist bei Dir zu Hause...? ;-))))