In Watte getaucht.....

In Watte getaucht.....

797 19

Susanne Hodina


kostenloses Benutzerkonto, Klagenfurt

Kommentare 19

  • Anna und Martin 2. Juli 2012, 15:27

    Ja, Watte ist da wohl das richtige Wort für...das sieht traumhaft schön aus. Da würde sich sogar das frühe Aufstehen für lohnen. ;)

    lg Anna und Martin
  • SYLKON 23. Februar 2012, 9:21

    Stimmungsvolle Aufnahme.Schön anzusehen.
    LG Sylkon
  • Ingeborg Bröll 11. Februar 2012, 18:25

    Eine zauberhafte Stimmung bewirkt der Nebel der die Landschaft und die Häuser noch umhüllt...bevor die Sonne sich mit ihren Strahlen durchsetzen kann. Eine super gelungene und schöne Aufnahme von Dir, Gratulation, Susi. Liebe Grüße von -Inga -
  • Frank Meinert 18. Dezember 2011, 17:49

    Hallo Susi!
    Ich schätze du bist Frühaufsteher...
    Die Sonnenstrahlen auf dem Nebel...Toll!
    LG Frank
  • sommerwind 15. Dezember 2011, 16:17

    Das schräg einfallende Morgenlicht - so ich annehme - hatte hier sehr gut die Möglichkeit den Nebel zu "durchwirken". Das sieht zauberhaft aus. Dieses Glück hatte ich nicht ganz

    Feenschleier
    Feenschleier
    sommerwind
    , aber bin wie du ein Fan von Nebelschleiern, die der Landschaft einen ganz besonderen Reiz verleihen... Und Nebel ist auch nicht gleich Nebel, wie dein Foto eindrucksvoll zeigt. Man könnte fast meinen, man hat hier zwei Bilder vor Augen. Weiter hinten (oben) ist der Nebel so dicht, dass er keinen Blick freigibt - ich nehme an, das ist ein Tal ...
    Da du links den Gipfel des einen höheren Berges leicht angeschnitten hast, hätte ich hier das Bild rechts davor senkrecht geschnitten, sodass der eine Baum links unten in der Ecke das Bild begrenzt. Den linken Teil des Bildes brauchte es für mich nicht mehr, um den Eindruck darzustellen. Dann hätte ich von unten noch geschnitten, bis die helle schräge Fläche nicht mehr sichtbar ist und dieser herrliche Baum rechts das Bild in der Ecke beginnt. Ich habe es ausprobiert, wäre so für mich "sauberer". LG sommerwind
  • Bea '67 15. Dezember 2011, 14:08

    Wow... ein wunderschöne Foto mit toller Lichstimmung!
    LG Bea
  • Kosche Günther 15. Dezember 2011, 12:14

    Liebe Susi!
    Herrlich und stimmungsvoll ist Deine Aufnahme,da ist alles schöne drinnen was der Herbst zu bieten hat.Liebe Grüsse Günther
  • Fottomotto48 14. Dezember 2011, 13:12

    Tolle Aufnahme Susanne !!! Wie sich die Bilder aehneln ! :))
    LG, Guenter
  • zirbenwald 13. Dezember 2011, 11:02

    Wunderbar fest gehalten.Schöne Stimmung.
    Lg
    Gerhard
  • RüdigerF. 12. Dezember 2011, 17:23

    Wieder ein sehr schönes Foto von Dir,
    die Stimmung gut eingefangen !
    LG Rüdiger
  • RAWmart Photography 12. Dezember 2011, 11:55

    Wow! Atem beraubend schönes Bild.
    Gruß
    Martin
  • Fottomotto48 10. Dezember 2011, 23:14

    Baerenstarkes Nebelfoto Susanne !!! brillant !!!
    LG, Guenter
  • Sonja Grünbauer 10. Dezember 2011, 18:48

    TOP+++++ grosse Klasse
    Lichtstimmung 1A
    gr Sonja
  • Christa Kramer 10. Dezember 2011, 15:41

    Eine prächtige Aufnahme! Schön wie sich der Nebel auflöst und der Sonne den Platz macht! Gefällt mir sehr gut!
    Liebe Grüße Christa
  • Stefan Kühn 10. Dezember 2011, 15:13

    Liebe Susi
    Ein herrliches Bild. Insbesondere der untere Drittel mit dem Nebel ist perfekt!! Ob könnte man, wenn man gerne überkritisch ist;-) ein wenig Licht nehmen oder für etwas mehr Sättigung sorgen (mit der 1/3 Unterbelichtung hast du da bereits in die richtige Richtung korrigiert;-). Der Moment der Aufnahme war/ist auf jeden Fall der richtige. Du warst buchstäblich zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort! LG Stefan
    http://www.stefankuehn.ch

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Views 797
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D5100
Objektiv AF-S DX VR Zoom-Nikkor 18-105mm f/3.5-5.6G ED
Blende 5.3
Belichtungszeit 1/200
Brennweite 66.0 mm
ISO 100