Zurück zur Liste
in vino veritas #2

in vino veritas #2

1.007 19

Erwin Gross


kostenloses Benutzerkonto, Bad Neuenahr-Ahrweiler

Kommentare 19

  • Erwin Gross 20. Oktober 2002, 6:52

    HI Mimi,
    Danke dir..... das mit dem Etikett scheint eine kontroverse Sache zu sein......
    MMMH, mal schauen, wie ich diese Erkenntniss demnächst verwerten kann..
    Auf jeden Fall scheint es so zu sein, das der Grad der Spannungserzeugung im Bild sich auf jeden individuell auswirkt, und es demzufolge in unterschiedlichem Maße akzeptiert wird.
    Was dann bedeuten würde, das ich mit nur einem solchen Detail steuern kann, ob ich ein dem mainstream entsprechendes Bild, oder ein ehr kontroverses Bild ' erstellen ' kann.....interessant...
    Gruß Erwin.
  • Mya L 20. Oktober 2002, 1:29

    Yup, viel besser als das erste Bild. Und Erwin, ich sehe, daß darin sehr viel Arbeit und Müde steckt. Die Ausleuchtung, der Tropfen etc. Für mich wäre es allerdings noch schöner, wenn der weiße Flaschenhals nicht wäre. Eigentlich ist durch die Ranke und durch die verschiedene Füllhöhe der Flaschen schon viel Spannung drin.
    Gruß,
    Mimi
  • Erwin Gross 19. Oktober 2002, 16:14

    @ Detlef,
    entschuldige den Versprecher........ *gggg*
    Gruß Erwin.
  • Detlef Nerstheimer 19. Oktober 2002, 13:02

    @Erwin
    es war ein Wooowwwww und nicht ein Woowwwwwwwww :-)))
  • Erwin Gross 19. Oktober 2002, 11:08

    @ Ute,
    WAS ?!? um 10.58 FC-Zeit beschwippst? *gggg*
    Danke dir für dein Woowwwwwwwww!!!
    :-))
    Gruß Erwin.
  • Nitewish I 19. Oktober 2002, 10:58

    Wooowwwww!!! Und dann noch das Tröpfchen!
    Ganz beschwippst, die Ute
  • Monika Die 18. Oktober 2002, 23:25

    Erwin, ich brauche kein Raster *lach* und ich habe auch keinen Wein getrunken. Für mich kippt es nach links. Aber ich gebe dir Recht, es kann einei optische Täuschung sein...
    ...ich revidiere, wenn man weiter weggeht vom Bildschirm sieht es gerade aus :-)))
    Ist jetzt mein absoluter Ernst...
  • Erwin Gross 18. Oktober 2002, 22:50

    @Monika,
    ich fasse es kaum....die Zweite schon :-(
    Ist das denn eine optische Täuschung ?????
    Ich habe es mit dem Raster vermessen, das Bild ist gerade :-O
    Gruß Erwin.
  • Monika Die 18. Oktober 2002, 22:40

    Also, das gefällt mir ja nun schon erheblich besser! irgendwie scheinen die beiden aber nach links zu kippen???
    Was mir noch nicht so ganz gefällt ist, daß bei der einen das oberste des Halses zu sehen ist, bei der anderen aber nicht. Wirkt auf mich jetzt ein wenig unharmonisch.
    Gut finde ich aber nun wieder das Blatt, wie es sich kringelt und mit diesem Tropfen dran.
    Meine Eindrücke, aber ich sollte das erst mal besser machen können...und keine Ahnung davon hab.
    lg Monika
  • Erwin Gross 18. Oktober 2002, 22:26

    @Pius,
    ich betrachte das Bild so eigentlich als fertig...wenn ich noch mehr Reflexe von den Flaschen wegnehme wirkt es mir zu abstrakt. Weist du dann gehen die Konturen verloren.
    Und diesmal habe ich mit Raster nachgemessen....sie stehen gerade!
    Gruß Erwin.
  • Pius Götz 18. Oktober 2002, 22:15

    Hi Erwin,
    ´ne ganz andere Welt gegenüber "dem Ersten"!
    Diese Version hat echte Klasse! (obwohl´s schon wieder schief steh´n ;-)
    Bin für´s Etikett ;-)
    Spann mal noch was schwarzes hinter Dir, vielleicht bekommst so die Spiegelungen des Zimmers wech.
    groetjes
    Pius
  • Erwin Gross 18. Oktober 2002, 22:02

    @Lisi,
    :-) *freu*
    Gruß Erwin.
  • E. H. Elfenstaub 18. Oktober 2002, 21:47

    ja diese version gefällt mir auch besser...;o)) Stimmt, der Tropfen ist der Blickfang..

    LG elisabeth
  • Erwin Gross 18. Oktober 2002, 21:24

    @Tanja,
    das ist dann ein ganz anderes Bild...mal schauen, ich probiers mal ;-)
    Gruß Erwin.
  • Erwin Gross 18. Oktober 2002, 21:11

    @Tanja,
    Eben dieser Bruch der Harmonie ist gewollt :-) Klasse das du ihn erkannt hast. Ich benutze ihn als Stilmittel, um Spannung beim Betrachter zu erzeugen. Dagegen ist der Tropfen der eyecatcher im Bild, der die Aufmerksamkeit anzieht und das Bild interessant macht. Der Rest ist die schon angesprochene Harmonie der Farben und Formen.
    Wen möchtest du in größer haben ? Den Tropfen?
    Gruß Erwin.

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Views 1.007
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz