Reinhard Arndt


Premium (Pro), Berlin

in the spotlight

Rotmeer-Chromodoris (ChromoSafdoris charlottae), Panorama Reef (Südplateau), Safaga, Ägypten

Endemisch im Roten Meer. Auffällig bei diesem Exemplar war, dass sie beim Kriechen über den Boden in regelmäßigen Abständen neckisch ihr Röckchen lüpfte und den Blick auf den kompletten Fuß freigab. Vielleicht eine unterstützende Atembewegung?

http://www.nature-pics.net

Kommentare 35

  • Ayubowan 4. Oktober 2016, 23:00

    Die Farbigkeit und der Variantenreichtum dieser Unterwasserwesen ist bemerkenswert. Hier passt für mich alles - Schärfe, Kontraste, Bildaufbau sowie Präsentation insgesamt.
    LG Ute
  • nroh-unterwasser 28. August 2016, 17:18

    Die hat aber fein ihr Röckchen für dich gehoben, was für ein Einblick, wunderbar.
    LG Christiane
  • dreamcat 21. August 2016, 21:40

    Tierisch gute Aufnahme in 1a Schärfe!
    LG Gisela
  • Angela Höfer 10. August 2016, 8:56

    super schön diese schnecken
    tolle schärfe
  • dorographie 8. August 2016, 6:43

    wunderbar! Nicht nur die harmonischen Farben begeistern mich, sondern auch das Motiv ist aussergewöhnlich schön. Und die Schärfe sitzt auch bestens.
    Ich habe mich zuerst über das skurrile Aussehen gewundert, nach dem Lesen des Textes ist mir nun alles klar ;-)
    Liebe Grüsse, Doro
  • Elisabeth Verhuven 4. August 2016, 20:43

    Wie immer eine erstklassige Bearbeitung und dazu noch die Erklärung, wieder was gelernt.
    LG Elisabeth
  • Sandra Kuhna 4. August 2016, 13:49

    Ein so ein tolles Tierchen und eine wunderbare Aufnahme!
    Ganz große Klasse, zu erfahren was es mit dem "lupfen" auf sich hat.

    LG Sandra
  • Sigrid E 2. August 2016, 20:57

    Was für ein hübsches Unterwasserwesen, die Natur hat ihrer Fantasie hier keine Grenzen gesetzt!
    LG Sigrid
  • makna 29. Juli 2016, 18:59

    Hervorragend präsentiert !!! Und natürlich in jeder Hinsicht sehr interessant...
    ... auch die in der Anmerkung erfolgte Bewegungs-Erklärung !
    BG Manfred
  • Peter Bublitz 28. Juli 2016, 14:31

    Feines, dezentes Makro mit einwandfreier Schärfe....überzeugende Arbeit.

    Grüße Peter
  • Urs Scheidegger 26. Juli 2016, 8:44

    Saubere Aufnahme!
    Die Erklärung von Blasha ist für mich nun mal eine Interpretation die mich auch überzeugt. Auf so einen Gedanken bin ich noch nicht gekommen. Wieder einmal etwas gelernt :-)
    Vielen Dank.
    Gruss Urs
  • Tobila... Toni Bischof Ladir 25. Juli 2016, 21:00

    Da wird Information zur Allgemeinbildung... dazu noch mit einem klasse-Bild. Danke an Alle Beteiligten. LG Tobila
  • Thomas Bannenberg 25. Juli 2016, 14:56

    Schön in die Bilddiagonale gelegt die Kleine! Techn. finde ich (wie meine Vorredner) nichts zu beanstanden. Bzgl. der Vignette (s. Sven) würde mich auch mal eine Version ohne Vignette interessieren, bzw. eine Variante, bei der diese weniger deutlich zu erkennen ist.

    LG
    Thomas
  • Hans J. Mast 25. Juli 2016, 13:23

    Sehr schöne, kontrastreiche Aufnahme mit klasse Schärfe. Klasse auch, wie viel hier vom Fuß zu sehen ist.
    LG
    Hans
  • Pà Blasha tè wuruhi moana 25. Juli 2016, 12:52

    @ Reinhard,
    ich wollte nur evtl. "Fehl" Interpretationen vorbeugen, mehr nicht :-))
    Greetings to Berlin, Blasha

Informationen

Sektion
Ordner Schnecken
Views 5.645
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera E-410
Objektiv 50.0 mm f/2.0
Blende 11
Belichtungszeit 1/160
Brennweite 50.0 mm
ISO 200

Öffentliche Favoriten