joergholger.krause

DE
Premium (Basic), Dachau

In the heat of the day

Unterwegs gesehen in Katar, Doha

Kommentare 137

Bei diesem Foto wünscht joergholger.krause ausdrücklich konstruktives Feedback. Bitte hilf, indem Du Tipps zu Bildaufbau, Technik, Bildsprache etc. gibst. (Feedbackregeln siehe hier)
  • die observer_in 11 18. Februar 2025, 18:55

    James Bond, bei sengender Hitze, unterwegs in Doha. Ganz Gentleman
    zieht er auch hier sein Jacket nicht aus. So oder so ähnlich, eine
    Filmsequenz…..Unschärfe & Erdfarben transportieren hier gekonnt,
    Ort und Zeit des Geschehens. Einen Kniefall für dieses wundervolle Motiv…
    …mehr davon, auch in der Galerie *
    • joergholger.krause 20. Februar 2025, 18:50

      Hallo die observer-in 11, über solche Interpretationen und fundierten Kommentare freue ich mich. Danke.
      Mit neuen Bildern in der Galerie ist es nicht so einfach. Die Geschmäcker, vielleicht auch der Mainstream, sind halt unterschiedlich. Mach bitte einen Vorschlag. VG Jörg
    • die observer_in 11 20. Februar 2025, 19:10

      Bitte, gerne! Nun es gibt einige Bilder
       in deiner Galerie, die einen Stern
       verdient hätten. Meine Favoriten 
      sind die monochromen Bilder aus 
      der Wüste, aber Mainstream sind
      sie nicht. 
      ~
      VG Ernestine
      .
      PS: Herzlichen Dank für deine
             Lobe bei meinen Bildern!
  • CaRe-x 9. Januar 2025, 21:37

    Sengende Hitze schützt vor der Langeweile der Fotoschärfe......
    Ein unglaublich faszinierendes Motiv, wie gemalt, flirrend impressionistisch, und außerdem entspinnt sich mir eine Geschichte von Begegnung, 12 Uhr mittags", mit gutem Ausgang, was für ein Glück, so ein Motiv zu finden, Künschtla!
  • Sven Etan Binkert 28. September 2024, 23:34

    Sehr fesselnd, dieser Blickfang. Grosse Fotokunst. 
    Herzlich, Sven
  • Sonja Grünbauer 20. November 2023, 16:40

    Klasse
    war das auf dem Strand? VG Sonja
  • Ana Arnau 4. Oktober 2023, 22:23

    Me acuerdo de esta foto en la fase de votación. Lo tuve claro enseguida. Enhorabuena! LG.
  • L. Heinz 1. September 2023, 18:19

    Hallo! Zur richtigen Zeit, am richtigen Ort, perfekten Bildausschnitt gewählt, richtige Einstellungen ausgewählt, und abgedrückt!!! LG Heinz
    • joergholger.krause 11. September 2023, 20:21

      Guten Abend Heinz, vielen Dank für deine Bildanalyse. So etwas lese ich gerne. Es freut mich sehr, dass dir das Bild gefallen hat. VG Jörg
  • Marbele 26. August 2023, 8:59

    Wahnsinnsaufnahme!
    LG Marbele
  • MinnaS. aus W. 1. Juni 2023, 10:00

    das ist richtig, richtig gut!! Der Eine, der in der Hitze gegen den Strom schwimmt (oder zutreffender: geht) & alles flimmert in der Glut der Sonne.
    Mein Kompliment!

    Lieben Gruß, Minna.
    • joergholger.krause 2. Juni 2023, 16:58

      Hallo Minna, Danke. So einen detaillierten Kommentar lese ich gerne und freue mich darüber. Du hast das Foto offensichtlich ausführlich angesehen und analysiert. Schön, dass dir mein Foto so gut gefallen hat. VG Jörg
  • gerdschmidt 27. Februar 2023, 11:16

    Sehr gute Komposition, Verteilung der Personen. Freistellung Schärfe—Unschärfe, farblich sehr ansprechend, Titel sehr passend.
    Gruss Gerhard
    • joergholger.krause 27. Februar 2023, 14:11

      Hallo Gerhard, du hast das Foto ausführlich angesehen und sehr gut analysiert. Solche guten Kommentare und Bildanalysen lese ich gerne. Vielen Dank für die anerkennenden Worte. VG Jörg
  • fischihf 21. Februar 2023, 21:02

    Was für ein fantastisches Foto! Hier stimmt aus meiner Sicht einfach alles.  Bildkomposition, Ausgewogenheit, Farbgestaltung und im richtigen Moment den Auslöser gedrückt. Allein die Tatsache, dass du den Mann im Vordergrund genau passend getroffen hast, als das rechte beim gestreckt und das linke angewinkelt ist, hat eine enorme Wirkung auf das Bild. Auch das die rechte Schulter etwas gesenkt ist, bringt Dynamik. Ich glaube wohl, dass das Profi Akteure waren, was aber dem Bild nicht weniger zugänglich ist. SG Andreas
    • joergholger.krause 22. Februar 2023, 18:14

      Hallo Andreas, du hast das Foto ausführlich angesehen und sehr gut analysiert. Solche guten Kommentare und Bildanalysen lese ich gerne. Vielen Dank für die anerkennenden Worte. VG Jörg
  • TeeZett59 4. Februar 2023, 13:08

    Ein tolles und spannendes Bild! Die Gegensätze von Hitze einerseits und Mann im Anzug andererseits, genauso aber auch die Gegensätze zwischen dem Mann im Anzug und den anderen Menschen, die eher der Hitze angemessen gekleidet sind. Das Bild zieht einen irgendwie an und lässt schwer los...
    • joergholger.krause 4. Februar 2023, 16:27

      Hallo TeeZett59, vielen Dank für die anerkennenden Worte. Du hast das Foto ausführlich angesehen und analysiert. Sehr guter Kommentar. Danke. VG Jörg
  • gewald mueller 14. Januar 2023, 9:27

    ein sehr schönes und interessantes Motiv.
    Viele Grüße von Gewald
  • trotz Köpfchen 2. Januar 2023, 11:36

    Das Foto wirft Fragen auf und man kann es länger betrachten, ohne auf technische Details einzugehen. Die Frau in Rot …geht sie auf den Mann zu? Wird dem Mann im Anzug nicht viel zu warm? Ist es überhaupt sehr warm? Mir gefällt der Bildaufbau und was immer du gemacht hast. Wenn du die zwei zuvor genannten Personen in den Mittelpunkt stellen wolltest.
    • joergholger.krause 2. Januar 2023, 12:44

      Hallo trotz Köpfchen, vielen Dank für deine Bildanalyse. Es freut mich sehr, dass dir das Bild gefallen hat.
      Solche Kommentare lese ich gerne.
      Ja, es gibt mehrere Bilder von dieser Szene. Dieser Aufbau hat mir besonders gefallen. VG Jörg
  • Dorothee 9 29. Dezember 2022, 18:49 Voting-Anmerkung

    wie du selbst unter deinem Foto schriebst, magst du "ein wenig am Foto rumzuspielen", was ja hier schätzungsweise 80% machen, trotzdem gebe ich ein Pro, weil es eine besondere Art von Ausstrahlung hat