Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Insel.NOK


Premium (World), Büdelsdorf

in the heat of the day

Zur Mittagszeit des 31.07.2018 wurde der Lotsenwechsel beim RoRo-Frachter ROLLDOCK_SEA beim Kanalkilometer 55 des Nord-Ostsee-Kanales an der Lotsenstation Rüsterbergen vollzogen. Das Wetter war brutal brutig und heiß, als der Lotse die Leiter an der Stahlwand des Schiffes hoch kletterte.
Wieviel Grad mag die Bordwand haben, so von der Sonne aufgeheizt?

Kommentare 9

  • Sanne - HH 31. Juli 2018, 20:20

    sehr gut...deine Aufnahme....und wenn er oben ist...weiß er was er getan hat....Sanne
  • Manfred Blochwitz 31. Juli 2018, 19:38

    Ein feiner Moment, klasse erwischt.
    Gruß Manfred
  • Reinhardt II 31. Juli 2018, 18:18

    Sportskanone !!!
    Gruß Reinhardt
  • Populusque Stadensis 31. Juli 2018, 17:40

    Sehr gelungene Momentaufnahme! Als Lotse hat man es sicher nicht leicht. Da gibt es sicher noch mehr "Quälereien" als die heiße Bordwand. "Breiholz" finde ich ja auch einen interessanten Namen für ein Schiff :)
    • Insel.NOK 31. Juli 2018, 18:17

      Die Namen der Lotsenversetzboote stammen von den umliegenden Orten, also RÜSTERBERGEN, BREIHOLZ und SCHÜLP. Früher war hier noch die NÜBBEL im Einsatz, in dem Ort war früher bis 1995 die Lotsenstation beheimatet. Jetzt fährt sie in Cuxhaven die Seelotsen.
  • Rudi a.W. 31. Juli 2018, 17:16

    Hochachtung vor diesem Job bei dieser brütenden Hitze, Klasse gezeigt
    LG Rudi
  • Marco Pagel 31. Juli 2018, 16:53

    Die Gedanken gingen mir aber auch gleich beim Blick auf das Foto durch den Kopf ... als ob die es nicht schon schwer genug haben.

    Gut gesehen, sehr guter Schnitt!
  • Karla M.B. 31. Juli 2018, 16:20

    Oh ja, da möchte ich jetzt auch nicht mit in Berührung kommen...  :-o
    Hut ab für alle, die jetzt mitten in dieser Hitze draußen...und überhaupt...arbeiten müssen...
    Die Aufnahme ist sehr gut und interessant.
    LG Karla
  • Klaus Kieslich 31. Juli 2018, 15:47

    Harter Job
    Gruß Klaus