Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
807 7

bb foto


Basic Mitglied

In the evening

.. dafür war das Wetter heute um so besser
- unbearbeitet -

Kritik und Verbesserungsvorschläge ausdrücklich erwünscht

Kommentare 7

  • Marlies W. 22. Dezember 2008, 23:55

    Wenn du kritik möchtest: Mich stört die Wand (Mauer) am linken Rand, gibt auch ein Gefühl des nach rechts kippen! Aber super die Farbe der blauen Stunde und mit Stativ und Selbstauslöser bekommst du die Schärfe noch richtig klass in den Griff! Aber bitte nicht böse sein-für die Beanstandung! Ich bin auch noch nicht Sattelfest! Ist auch mein erstes Foto mit der blauen Stunde und da hab ich Mühe andere zu kritisieren! Aber nur das bringt uns weiter! Hatte auch eine Sschulung!
    LG Marlies
  • MarkusZ 22. Dezember 2008, 23:28

    als erstes: das Bild vor der Aufnahem im Kopf gestalten. Dann alles aufbauen und die Technik richtig einrichten: möglichst niedrige ISO, Stativ fest hinstellen, Zeitauslöser oder Kabelauslöser verwenden, Spiegelvorauslösung einstellen... Da gibt es eine Menge Stolperfallen. Ich bin auch kein Experte in Sachen Nachtaufnahmen. Die eine oder andere habe ich aber auch schon probiert:
    NORD/LB
    NORD/LB
    MarkusZ
  • bb foto 22. Dezember 2008, 23:23

    ja, ein Stativ habe ich benutzt,
    ich denke, für derartige Aufnahmen brauche ich
    ein besseres Objektiv oder einfach viel mehr Übung...
  • MarkusZ 22. Dezember 2008, 23:21

    Ach so: hast du eigentlich ein Stativ benutzt? Das kännte schon einiges bringen bzgl. der Bildqualität...
  • MarkusZ 22. Dezember 2008, 23:20

    gerne! ich denke, wenn ich dir schreibe, dass das ein geniales bild sei, dann bringt dich das nicht weiter... ;-)
  • bb foto 22. Dezember 2008, 23:15

    aua, das hat gesessen ...
    und ich war so stolz auf meine erste Nachtaufnahme ;-)

    Nein mal im Ernst: Wenn ich mir das Bild unter
    Deinen Gesichtspunkten ansehe, muss ich Dir
    (leider) Recht geben.
    Vielen Dank für diese konstruktive Kritik
    und LG B.
  • MarkusZ 22. Dezember 2008, 23:03

    ich denke, bei dem Bild ist so ziemlich alles nicht i.O. was nicht i.O sein kann: die Gestaltung erscheint völlig beliebig und der Löwe schaut gegen einen stürzenden Pfeiler von dem ich mich frage, wieso er überhaupt auf dem Bild ist. Die Stromleitung im HG stört ziemlich und schließlich ist es qualitativ nicht überzeugend: es ist unscharf, es rauscht und die Lichtpunkte sind total ausgefressen... so, du wolltest ja Kritik ;-) LG, Markus