Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

"In the Dump" Selection II

"In the Dump" Selection II

929 3

Reinhard Trippmacher


kostenloses Benutzerkonto, Dresden

"In the Dump" Selection II

Vor wenigen Jahren besuchte ich schon einmal die Phnom Penher Müllhalde (Tung Som Rang in khm.) und war entsetzt unter welchen Bedingungen dort meist Kinder und Jugendliche, angefangen bei 8Jahren und Erwachsene bis ins höchste Alter, arbeiten müssen.
Der Tageslohn liegt bei ca. 1000Riel für die Jüngsten bis zu 10.000Riel (2,50$) für Erwachsene die schon länger dort arbeiten.
Für 1kg Aluminium gibt es zwei und für Kupfer sogar 5$.
Teilweise barfuß laufen die Kinder mit Ihren Metallhaken über den matschigen, aus Essenabfällen und alten Plastetüten, bestehenden Boden und stochern nach verwendbaren Gegenständen.

aus der FC war dabei mein Begleiter.


Kommentare 3