Zurück zur Liste
In staunendes Schauen vertieft

In staunendes Schauen vertieft

2.430 30

Peter Arnheiter


Premium (Complete), Arnegg

In staunendes Schauen vertieft

Nach einigen Wandertagen im Turtmanntal und im Val d'Anniviers (Wallis, Schweiz ) stiegen wir zur Cabane de Moiry auf.

Diese SAC-Hütte liegt auf 2825 m Höhe und ist Ausgangspunkt für eine Vielzahl an äusserst schönen Hochgebirgstouren.

Unser Ziel war die Pointe de Bricola, 3657 m, ein über den Glacier de Moiry leicht zu erreichender Gipfel südlich der Hütte.



***



Sony Alpha 100, 18.7. 2010, 11.50 Uhr
1/320 s,F 14, eV – 0.3, 20 mm, ISO 100



***



Wunderwelt am Rande des Weges ......


Die beiden Pointes de Mourty, 3529 m und 3564 m ...
Die beiden Pointes de Mourty, 3529 m und 3564 m ...
Peter Arnheiter

Im Fokus der Begierde ...
Im Fokus der Begierde ...
Peter Arnheiter

Glacier de Moiry
Glacier de Moiry
Peter Arnheiter


***


Erkennt Ihr diesen Berg auf dem obigen Bild ?


Ich blicke hinauf zu den Bergen ...
Ich blicke hinauf zu den Bergen ...
Peter Arnheiter


***

Kommentare 30

  • Rosenzweig Toni 7. August 2010, 22:02

    Ein Blick, den man geniessen muss.
    Besonders bei einem Traumwetter wie an diesem Tag.
    liebe Grüße aus den Bergen
    Anton
  • Susanne Romegialli 1. August 2010, 15:12

    Harmonie und Ruhe, Natur pur einfach klasse, genial! Gruss Sue
  • Martina Brich 24. Juli 2010, 21:02

    ja, so habe ich mit meinem Mann auch die Bergwelt bestaunen können in der Schweiz.
    Es war jedesmal ein unglaubliches Erlebnis für uns...
    und ddurch das Turtmann-Tal sind auch wir gewandert, nur leider darf ich ja nicht mehr auf diese Höhe kraxeln wie ihr es getan habt, deswegen begnüge ich mich mit dem wuinderschönen Bergpanoramabild von Dir.
    Einen schönen Sonntag noch!!
    lg Martina
  • Sylvie Meier 24. Juli 2010, 19:12

    Ein harmonisches und sehr eindrucksvolles Bild, hier kann man die Stille wirklich geniessen:-)
    Liebe Grüsse Sylvie
  • DoroS 24. Juli 2010, 18:57

    Dem Himmel so nah, das ist die Belohnung
    für den Aufstieg, großartiges Bergpanorama.
    Wünsche ein erholsames Wochenende
    Liebe Grüße Doro
  • K fotofex 24. Juli 2010, 12:10

    Was für eine Pracht! lg Kerstin
  • Sybille Groß 24. Juli 2010, 11:13

    Ein Bild, das eine stille Melancholie ausstrahlt, aber auch eine stille Freude. Wie schön muss es sein, nach so einem Aufstieg dann an so einem Ort zu sein, besonders dann, wenn man eben nicht einer Heerscharf von Menschen begegnet (auch das gibt es ja im Hochgebirge!).
    Lg
    Sybille
  • Lukasz Malkiewicz 24. Juli 2010, 10:43

    Ein schönes Land.Klasse Atmosphäre.
  • P.S. sceneries 24. Juli 2010, 10:36

    Da bleibt einem wirklich nur noch das Staunen, Peter!
    Wunderschöne Aufnahme, die auf mich eine gewaltige Ruhe ausstrahlt! Dazu die kräftigen Farben und Kontraste - super!
    Gruss, Patrick
  • Rainer Klassmann 24. Juli 2010, 9:52

    In Ruhe die Bergwelt geniessen und durchatmen...wunderschön.
    lg Rainer
  • Kyra Kostena 24. Juli 2010, 9:40

    So ein erhabener Ausblick muss Glücksgefühle auslösen! Die hervorragende Aufnahme tut das Seine dazu. Liebe Grüsse Prisca
  • Urs Scheidegger 24. Juli 2010, 7:55

    Wunderbar.
    Die Aufnahme strahlt Ruhe aus.
    Das tut gut.

    Gruss Urs
  • Kurt Neeser 24. Juli 2010, 7:31

    Was für ein tolles Bild! Da oben bei diesem Wetter würde es mir natürlich auch gefallen.
    VG Kurt
  • Henning Burk 23. Juli 2010, 23:08

    wunderschönes Foto, welches uns aber auch gleichzeitig daran erinnert, die Gletscher so zu genießen, wie sie heute nur noch sind. Die freiliegende Seitenmoräne stimmt mich irgendwie ein wenig melancholisch...
    Liebe Grüße Henning
  • Ursula Theißen 23. Juli 2010, 22:02

    Es ist in der Tat ein wunderschöner Aussichtspunkt, hier sieht man aber auch sehr genau wie groß und weit die Gletscherzunge einmal gereicht hat - ob dieser Anblick auch in 10 Jahren noch zu geniessen ist???
    LG Ursula