2.720 14

Göran G.


kostenloses Benutzerkonto, Cottbus / Greifswald

In Södermalm

Eine versteckte Gasse in Södermalm (Stockholm). Södermalm ist für mich einer der schönsten Stadteile der Stadt.

Kommentare 14

  • Fríða M. 23. April 2005, 8:55

    Gefällt mir ausgesprochen gut dein Foto, sieht irgendwie aus wie " Bühnenbild", was sicherlich durch die "krumme" Perspektive bedingt ist.
    Es wirkt "unheimlich" schön, vielleicht sind deshalb keine Menschen mehr auf der Strasse? ;-)

    LG,
    Fríða

  • -Cindy- 19. Juni 2004, 22:19

    Hey Göran, Glückwunsch. Watt für ne klasse krass verzerrte Aufnahme. Find ich spitze.

    LG Cindy
  • Jan A 10. Juni 2004, 20:07

    Ja, den är helt enkelt bra! Dramatisk himmel!

    vg Jan
  • Aleks Andersen - Sultan von Baden 9. Juni 2004, 13:14

    nachschärfen machts immer pixeliger, das liegt in der natur dieser maßnahme. manchmal reicht es, wenn man im ps "konturen nachschärfen" anwendet. hab auch schon öfters geschärft und dann wieder 0,3px oder so weichgezeichnet, um die pixel etwas zu verwischen. aber das ist auch nicht ganz befriedigend.
    lg, a
  • Göran G. 9. Juni 2004, 13:06

    Danke für die vielen Anmerkungen. Der Himmel ist eingefügt und ein ganz kleines Bisschen habe ich auch nachgeschärft. Kann mir einer verraten wie ich das mache ohne dass das Bild pixlig wird? Ist übrings trotz all der Tricks mein Lieblingsbild von Stockholm.
  • Aleks Andersen - Sultan von Baden 8. Juni 2004, 17:50

    voll das schöne motiv! stockholm ist ja auch ne wirklich sehr schöne stadt. schön, wie der charakter der häuserzeile durch die "krumme" perspektive herausgestellt wird.
    irgendwie wirkt aber farblich und vom licht der himmel so komisch. als ob er nachträglich reingesetzt wär.
  • Agatha Katzensprung 8. Juni 2004, 16:36

    Also die Perspektive und die Farben und das Motiv sind wirklich extrem gut!
    Allerdings -wurde hier ja schon erwähnt- sieht das ganz schön nachgeschärft aus, und das versaut es ein bisschen...
  • Petra G. 8. Juni 2004, 16:34

    wow, das gefällt mir sehr.
    das rot am rahmen hätte nicht sein müssen, es lenkt etwas ab...
    lg
    petra
  • Thilo Remmers 8. Juni 2004, 16:22

    naja, die farben kippen halt, sieht krass geschärft aus...

    und du hast mit der kamera nicht horizontal gezielt
    (hab ich grad gelernt hier in der fc ;) ). Dann gibts die stürzenden linien durch den Vertikalen 3. Fluchtpunkt, wenn du nicht lotrecht zur hauswand ausrichtest

    mfgT
  • Gunnar Braun 8. Juni 2004, 15:59

    Wobei, bei zweitem Hinsehen: Alles leider sehr pixelig, viele Linien sind dadurch gestuft ... woher kommt das hier?
  • Monika Und Peter Engels 8. Juni 2004, 15:58

    Wunderschöne Aufnahme,
    Licht und Farben harmonieren sehr schön.
    Gruß Monika
  • Gunnar Braun 8. Juni 2004, 15:54

    Tolle Perspektive! (fehlt nur, das gleich jemand fordert, das Bild doch bitte zu entzerren ;-) ) Auch Farben und Schnitt sind klasse. Schöne Miniatur. Rahmen ist ok (finde ich).
    Gruß, Gunnar
  • Klaus Frei 8. Juni 2004, 15:48

    Wahnsinns Stimmung. Den Rahmen find ich allerdings etwas zu fett. lg, klaus
  • Katharina O) Schmitt 8. Juni 2004, 15:41

    Wow!
    Klasse Foto!

    LG
    Katharina