Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

In seinem Sommerlebensraum...

In seinem Sommerlebensraum...

531 18

Hans-Wilhelm Grömping


kostenloses Benutzerkonto, Borken

In seinem Sommerlebensraum...

...dürfte kaum jemand den Alpenstrandläufer je beobachtet haben, während er einem von der Küste sehr vertraut ist. An unseren Küsten ist der Alpenstrandläufer nämlich der häufigst vorkommende Durchzügler und Wintergast.
Bäuchlings konnte ich mich diesem Alpenstrandläufer auf wenige Meter Entfernung in der Tundrenvegetation annähern. Seinen Lebensraum teilte er u.a. mit Bekassinen und Odinshühnchen.

Schöne Fotos vom Alenstrandläufer aus seinem Winterquartier in der Naturschule:
http://www.naturschule.com/

Kommentare 18