Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
In nordeuropäischen Fjells zwischen Felsen und Schneeresten...

In nordeuropäischen Fjells zwischen Felsen und Schneeresten...

915 23

In nordeuropäischen Fjells zwischen Felsen und Schneeresten...

...brütet die Schneeammer, die im Winter an unseren Küsten überwintert. Dass die ersten Ammern bereits an der Küste angelangt sind, davon konnte ich mich am Wochenende in Ameland überzeugen. Gern halten sich die Ammern an spärlich bewachsenen Stellen, hier auf dem Deich, auf. Allerdings konnte ich nur diesen Einzelvogel beobachten (und die Art zum ersten mal fotografieren)- im Winter dagegen kann man Trupps von meist 10-50 Vögeln entdecken.

Fotografiert mit Nikon D 100 und Nikkor VR 80-400 mm auf dem Deich von Hollum, Ameland am 18. 9. 2004

Infos zur Schneeammer im Naturlexikon: http://www.natur-lexikon.com/Texte/SM/001/00002/SM00002.html

Kommentare 23

  • Sönke Morsch 24. September 2004, 15:45

    hab mich schon gewundert, dass du sie jetzt schon gesehen hast. ist ja noch ein bißchen früh und wenn es ein einzelner war ist wohl ein versprengter. sauberes foto !!! gruß sönke
  • Rainer Switala 24. September 2004, 15:39

    ein wunderbares farbenfrohes bild
    klasse der ausschnitt, herrlich diese farben
    noch nie gesehen - wo auch
    tolles info - spitzenbild
    gruß rainer
  • Reinhard Knapp 24. September 2004, 11:24

    Licht, Farben, Schärfe, einfach gelungen.
    Gruß Reinhard
  • Dani Studler 24. September 2004, 9:09

    hallo Hawi!

    ein tolles foto des seltenen vogels! habe leider noch nie eine gesehen, geschweige den fotografieren können!

    mir gefallen deine bildkomentare immer sehr gut!!!

    lg dani
  • Thomas Block 24. September 2004, 8:55

    Die Menschen an der Küste schon zu beneiden
    um ihre Wintergäste…
    Schönes Porträt, selten zu sehen hier.
    Technisch einwandfrei.
    Viele Grüße!
    Thomas
  • El Ge 23. September 2004, 23:12

    Sehr gutes Foto der männl. Schneeammer im Schlichtkleid. Kenne die Art nur so wie du sie zeigst. Im Prachtkleid habe ich sie noch nie gesehen. Sehr gute Schärfe und Bildaufbau.
    Gruss Leo
  • Monika Paar 23. September 2004, 21:50

    ich sehe diesen schönen vogel auch das erste mal genauer, dank deiner detailreichen, gekonnten aufnahme!
    lg
    monika
  • Rose Von Selasinsky 23. September 2004, 21:27

    Nun sehe ich endlich mal eine Schneeammer in ihrer ganzen Schönheit, perfekt von Dir präsentiert.
    LG Rose
  • Sven Pipjorke 23. September 2004, 20:57

    Sieht ja wunderschön aus. Und dazu hast Du sie auch noch hervorragend fotografieren können!

    LG Sven
  • stefan kalscheid 23. September 2004, 20:49

    besonders gefällt mir die
    diagonale im bild, das motiv
    selbst aber auch. klasse
    vg stefan
  • Cornelia Schorr 23. September 2004, 20:47

    Ich wohne am falschen Ende von Deutschland, was Vögel anbelangt....das hier ist ja eine richtig hübsche Art ;-))
    ...und ein feines Bild dazu!!!
    LG conny
  • Bernd Bellmann 23. September 2004, 20:27

    Diesen farblich sehr schönen Vogel hast du auf dem felsigen flechtenbewachsenen Fels Klasse abgelichtet.
    Gefällt mir ausgezeichnet.
    Gruß Bernd
  • Ruth Bernegger 23. September 2004, 20:17

    schön in ihrem Umfeld eingefangen.
    LG Ruth
  • Jürgen Gräfe 23. September 2004, 20:01

    Sehr gut abgelichtet. Auch die Flechten kommen gut zur Geltung.
    fG
    Jürgen
  • Rita Köhler 23. September 2004, 19:56

    Das ist schon Fantastisch was Du uns für schöne Vogelarten hier zeigst!
    lg Rita