1.175 17

Frank Keller


Premium (Pro), Ellwangen

in motion VII

Ich hatte gerade schon einpacken wollen, da schoss dieser RER-Zug durch die unterirdische Station der Pont de l´Alma und ich wollte das festhalten. Jetzt stand ich aber in der Bildbearbeitung vor dem Problem, dass ich den Bildschnitt der anderen aus der Serie nicht sinnvoll aufrecht erhalten konnte. Ich hoffe, es findet trotzdem euer Interesse und ihr leidet nicht zu sehr, dass ich wieder einmal meiner Lust an Zügen nachkomme.

LG von Frank

Nikon D80 - 18mm - 1/30 - 2,8

in motion V
in motion V
Frank Keller


in motion VI
in motion VI
Frank Keller

Kommentare 17

  • Jens Zieglowski 24. Oktober 2014, 17:39

    Interessante Gestaltung!

    Mir gefällt es vor allem wegen seiner Unschärfe und der schrägen Perspektive.

    LG...Jens
  • Suchbild 28. März 2011, 21:23

    Wirkt duch die Schräge wie eine Fahrt in den Abgrund.

    Gefällt mir.
  • Ivy Ó Donóghúe 18. November 2010, 11:43

    wuuuuuuuuuuuuusch....
    man spürt den Luftzug...
    ich mags...
    sehr...
  • Helle MH 16. November 2010, 12:38

    Sehr gut finde ich, dass es hinten linkt viel farbe hat, dort wo der bunte zug herkommt oder hinfährt.

    lg Helle
  • andrea aplowski 16. November 2010, 10:32

    Durch die Schräge bringst du noch mehr Power ins Bild. Echt klasse wie du die Bewegung, die Schnelligkeit deutlich machst. Super Schnitt obendrein.
    lg apoline
  • Markus64(monochrom) 15. November 2010, 22:02

    das gefällt mir!!

    gruss markus
  • | Heike | 13. November 2010, 20:16

    Mag die Unschärfe als Stilmittel hier sehr!
    lg von Heike
  • Christine Matouschek 12. November 2010, 10:16

    Schräg

    schrill

    und hammermäßig gut.
    Gruß Matou
  • Thomas Thomitzek 11. November 2010, 22:24

    Ein tolles Beispiel deiner Serie!
    LG Thomas
  • Zwerine 11. November 2010, 18:56

    Die beinahe schön beängstigende Dynamik verstärkt sich bei mir noch durch die sehr niedrig anmutende, alt aussehende Gewölbedecke. Ein irrer Kontrast zum farbintensiven, durchrauschenden, modernen Zug. Ganz starkes Bild.
  • aLMi 11. November 2010, 18:38

    man, das ist eine Dynamik da muß ich aufpassen das mir nicht mulmig wird. aber klasse!!!!
    lg a.
  • Kitty Goerner 11. November 2010, 18:16

    als wärst du im Moment des Fotos umgefallen... klasse! Sehr hinguckerisch!

    LG, Kitty
  • Jörg Wellmann 11. November 2010, 17:42

    Also dieser keilförmige, rasante Bildaufbau gefällt mir schon, allerdings fehlen hier die Fixpunkte, alles unscharf wirkt m. E. nicht.
    VG
    jörg
  • Onuu 11. November 2010, 15:10

    Ganz kurz_gefaellt :D!!!

    LG aus der Mongolei!
  • Klaus Duba 11. November 2010, 13:37

    Die Wirkung dieses diagonal ins Bild "hineinschiessenden" Zuges ist unbestritten, es entsteht
    durch den entstehenden "Keil" eine ganz eigene Dynamik! Deine Serie finde ich gewöhnungsbedürftig aber von der Idee und Umsetzung her sehr interessant!
    VG
    Klaus