Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
740 12

Gerald Wacker


Basic Mitglied, Dogern

~ in motion ~

Juvenile Harlekin Süsslippe, Philippinen, Negros

Sie machen beim Schwimmen schnelle schlängelnde Bewegungen, ohne dabei richtig vorwärts zu kommen. Sie verfolgen keine zielstrebige Richtung, sondern schwimmen in einem kleinen Revier scheinbar sinnlos hin und her und stehen dabei nicht den Bruchteil einer Sekunde still.

Diesen Zappelphilipp hatte ich vor ca. einem Jahr schon mal hochgeladen, war aber mit dem Ergebnis nie so richtig zu frieden, drum bin ich nochmal dran...

Viel Spass beim Betrachten.

Kommentare 12

  • Olaf Haedicke 13. April 2010, 21:58

    Ja, da kann man Dich nur beglückwünschen!!!

    Hatte, wie man sieht auch schon das Vergnügen, aber bei weitem nicht so gut
    Zappelphilipp
    Zappelphilipp
    Olaf Haedicke

    Gruss Olaf
  • Robert F Fischer 12. April 2010, 20:41

    Stark, den so zu erwischen ist schon eine Kunst für sich!!!

    Gruß Robert
  • Henry Jager 12. April 2010, 16:56

    nicht einfach... da ist dir ein echt gutes foto gelungen.

    gruss
    henry
  • Urs Scheidegger 11. April 2010, 18:24

    Da schliesse ich mich an.
    Gratulation!
    Für meine grauen Haaren sind diese Fische auch etwas mitverantwortlich :-)

    Gruss Urs
  • Armin Trutnau 11. April 2010, 14:19

    Dieses Tierchen kann einen unter Wasser zur Verzweiflung bringen. Hatte auch schon mehrmals die Chance es abzulichten, hat aber nie so schön geklappt wie hier. Gerade auch die Freistellung vor unscharfem Hintergrund ist bei diesem Fisch praktisch kaum machbar. Glückwunsch zu diesem Bild, Armin
  • Bettina Balnis 11. April 2010, 12:46

    oh ja - wie oft habe ich auch schon versucht diesen quirligen hübschen Fisch zu erwischen.
    Das ist dir hier sehr gut gelungen. Mit offen Mäulchen noch dazu. Von daher klasse
    Lg Bettina
  • Ludwig Luger 11. April 2010, 8:53

    tolles PIC, die Bewegungsunschärfe ist hier mehr als passend
    ich grüsse Dich
    Lu
  • Sven Hewecker 11. April 2010, 6:00

    ... wie bekommt ihr bloß immer diese Effekte hin ? Die Unschärfe unterstreicht sein Gehabe für die, welche wissen, was für ein unruhiger Geist das ist.
    Schön gemacht.
    LG aus HH
    SVEN

    P.S.
    ... dazu fällt mir noch ein:
    - und der Vater schaute stumm, auf dem ganzen Tisch herum...
    ( aus dem Zappelphilip )
  • JoergMenge 11. April 2010, 0:54

    Kommt doch Super mit der Unschärfe, das bringt dynamik.Gefällt mir.
    Gruß Jörg
  • Ute Niemann 11. April 2010, 0:07

    ... der ist ja wirklich in Motion - aber die Kleinen sind eben meistens etwas aufgeweckter - ansonsten wie Reinhard.
    Liebe Grüße - Ute
  • Reinhard Arndt 10. April 2010, 20:58

    Die Bewegungsunschärfe gibt dem Foto doch noch einen zusätzlichen Kick. Was hat er da für ein (Schwebe-)Teilchen vor dem Maul? Futter? ;-))
    VG
    Reinhard
  • Heinz Dautzenberg 10. April 2010, 19:57

    Ich glaube, ganz scharf bekommt man sie nie .