7.806 13

Urs V58


Premium (World), Europa (obwohl in der Schweiz wohnhaft)

In Moskau ...

... steht dieses Gebäude nicht, sondern in La Chaux-de-Fonds

Wohnblock renovationsbedürftig
Wohnblock renovationsbedürftig
Urs V58

Kommentare 13

  • Günter de Graph 15. Januar 2019, 10:42

    Oben bemerkt man deutlich den Verfall, theoretisch könnte
    das auch in Deutschland sein.
    Für die einen Gewinnoptimierung für andere Verlust an Lebenslust.
    Anschaulich gut fotografiert.

    Liebe Grüße...... Günter
  • Elke 6. Januar 2019, 12:42

    Solche Wohnblöcke habe ich kürzlich auch in NRW gesehen. Da stehen sie zum Abriss bereit - macht wohl keiner, weil es wohl zu teuer wird den Asbest zu entsorgen. Aber der hier scheint ja noch bewohnt zu sein. Ein trister Anblick aber dein Ausschnitt ist sehr gut gewählt. Man hat den Blick auf die Gardinen - die nicht minder trist erscheinen. LGE
  • Zina Heg 30. Dezember 2018, 0:33

    Sieht schon richtig trist aus... aber echt gut aufgenommen und bearbeitet! Für Moskau hättest du aber einen ziemlich kleinen Ausschnitt gewählt, da sind doch zum Teil die Dimensionen noch etwas anders :-)

    E liebe Gruess, Zina
    • Urs V58 30. Dezember 2018, 0:35

      Stimmt ... und ganz "unschuldig" bist du an meiner Wahl des Titels trotzdem nicht ;-)
  • nature and MoRe 29. Dezember 2018, 23:44

    Na, mit Deinem Titel hast Du (wahrscheinlich nicht nur) mich ja wirklich aufs Glatteis geführt. Hätte ich nicht weitergelesen, dann hätte ich Dir Moskau als Standort für dieses "absolut hinreißende" Gebäude durchaus abgenommen. Vielleicht sollte man das "hinreißend" durch ein "abzureißend" ersetzen ...
    Wie bei Deinem Zisterzienserkloster ist auch hier s/w unbedingt das "Mittel der Wahl", und die Trostlosigkeit des Häuserblockes wird dadurch noch verstärkt.
    LG Monika
  • MO(H)NIKAS Blütenträume 29. Dezember 2018, 20:00

    stimmt, solche gebäude gibt es überall auf der welt. ist aber wirklich hässlich. aber von aussen finde ich noch manches gebäude nicht schön und dann erlebt man im innern eine schöne überraschung.
    glg monika
  • Manfred Ruck 29. Dezember 2018, 19:36

    Ja Viktor solche Menschenburgen sind Unsozial , man kann auch sagen unmenschlich !
    aber schön zeigst du uns die Bausünden der vergangenen Jahre 
    Eine gute Zeit bis zum Jahreswechsel wünsche ich dir
  • Bruno jost 29. Dezember 2018, 19:19

    ja gut reingelegt
    nicht nur im Osten verkommen Immobilien, weil sie für Investoren nicht mehr profitabel sind :-)
    Vogeltochter
    Vogeltochter
    Bruno jost
    wenns gefällt proansonsten etwas anderes :-)lG Bruno
  • RENARAM 29. Dezember 2018, 19:15

    Irgendwie trostlos , aber interessantes Motiv LG Renate
  • dor.maX 29. Dezember 2018, 19:00

    Solche Wohnblöcke finden sich wohl in vielen größeren Städten überall auf der Welt. In der monochromen Ausführung wird die Tristesse betont, während das verlinkte Bild für mich direkt etwas Malerisches hat - wahrscheinlich wegen der bunten Jalousien.
    LG Doris
  • Buntspecht 78 29. Dezember 2018, 17:51

    Die Adresse ist wohlklingend,aber man kann es sich drinnen einrichten,sicher sind die Mieten erschwinglich. Ein sehr eindringliches Bild!
    lg lisa
  • Stefan Schwetje 29. Dezember 2018, 17:29

    Oh man...
    Kein Wohnort für mich...
    Aber das gehört zum Leben dazu, mir ist es zu anonym !
    LG Stefan

Informationen

Sektionen
Ordner Architektur & Kunst
Views 7.806
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 5D Mark IV
Objektiv EF24-105mm f/4L IS USM
Blende 8
Belichtungszeit 1/250
Brennweite 58.0 mm
ISO 100

Gelobt von

Geo