1.179 9

Gundi N.


Premium (World), Kleve

In Monets Garten

Vor ein paar Jahren habe ich im Sommer den berühmten Garten von Monet in Giverny besucht. Viele seiner Motive fand der Maler in seiner unmittelbaren Umgebung, z.B. an diesem Teich, auf dem seine berühmten Seerosen blüh(t)en.
Auch wenn man es nicht auf den ersten Blick erkennt: dieses Foto entstand im strömenden Regen; in einer Hand den Schirm, in der anderen Hand die Kamera, war manchmal nicht so ganz einfach!

Kommentare 9

  • Michèle FLEURY 5. Dezember 2011, 19:26

    Très belle atmosphère d'été à Giverny, que je connais aussi : tu as réussi un superbe premier plan qui pose ses notes colorées sur tout ce vert où se promenait Monet (qui a dessiné ce jardin...). Bravo! Bises, Michèle
  • Elsbeth Kürpick 8. November 2010, 17:54

    Hallo Gundi!
    Trotz des Regens ein schönes Foto à la Monet,
    wenn er denn damals schon fotografiert hätte. :-)))
    Liebe Grüße Elsbeth
  • Ditta S. 8. November 2010, 17:20

    Man erkennt ihn sofort, Monets Garten. Steht auf meinem Wunschzettel auch noch recht weit oben.
    LG Ditta
  • HGB 7. November 2010, 23:18

    ich war dort das war es brüllend heiß,
    ich hätte jemanden mit sonnenschirm gebraucht.
    der garten ist toll, dein bild genauso.
    gruss
    HGB
  • Volker.W. Braun 7. November 2010, 20:36

    Ein Traummotiv,und -angesichts der widrigen Um-
    stände- eine absolut gelungene Aufnahme.
    Nicht zuletzt wegen der Monet-Gärten steht
    die Normandie ziemlich oben auf meiner Liste
    der noch unerfüllten Urlaubsziele

    Gruss Volker


  • Rhapsody09 7. November 2010, 14:14

    monet ist immer noch mein favorit unter den impressionisten. ich habe stundenlang 1984 im rahmen des kunstg.studiums in wien vor seinen bildern in einer ausstellujng gesessen und drucke der serie nymphesas auch im haus hängen, er malte das erste impressionistische bild mit dem titel "soleil levant" . dein foto ist wundervoll und ich dachte auch ohne den titel zu lesen sofort an monet. super aufnahme,auch bei deinem foto möchte man verweilen, einfach herrlich, lg marion
  • Monue 7. November 2010, 12:21

    Kein Kavalier in der Nähe, der den Schirm halten konnte? ;o)
    In diesen Garten wollte ich schon immer mal...
    Monet - es gab eine Zeit in meinem Leben, da war meine Wohnung voll von seinen Kunstdrucken...
    LG Monue
  • tarlat 7. November 2010, 11:36

    A nice view.
  • norbert2412 7. November 2010, 11:03

    Ein wunderschönes Motiv. Sagenhaft, wie viele verschiedene Grüntöne auf diesem Bild zu sehen sind. Gefällt mir gut.

    Liebe Grüße

    Norbert

Informationen

Sektion
Ordner Frankreich
Views 1.179
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz