Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

In Memoriam: WALTER und TONI EICHHORN, Tanusflugfeste 2008 - 2018

In Memoriam: WALTER und TONI EICHHORN, Tanusflugfeste 2008 - 2018

2.401 1

Robert Bauer


Premium (World), Bad Homburg (davor 45 Jahre Stuttgart)

In Memoriam: WALTER und TONI EICHHORN, Tanusflugfeste 2008 - 2018

Keine Angst; sie leben beide noch, und sie fliegen noch. Gestern hieß die Ankündigung des Platzsprechers, Walter habe - mit jetzt 83 - die Kunstfliegerei aufgegeben. Und dann setzte er sich in seine AT6, um angeblich wieder nach Hause zu fliegen. Statt dessen sahen wir ein Programm wie zu alten Zeiten. Unglaublich!

Übrigens: Kurz vor seinem 82. Geburtstag erhielt Walter Eichhorn im vergangenen Jahr den Bob Hoover Freedom Flight Award und wurde in den erlauchten Kreis der Living Legends of Aviation aufgenommen, der weltweit gerade einmal 103 Mitglieder zählt: Buzz Aldrin etwa und Ulf Merbold, Dick Rutan, Tom Cruise und Harrison Ford, nicht zu vergessen Chesney Sullenberger, jener Mann, der erfolgreich einen Airbus A 320 auf dem Hudson notwasserte – und Dr. Tom Enders, Ex-Vorstandsvorsitzender der heutigen Airbus-Group. Enders war es auch, der Eichhorn für diese außergewöhnliche Ehrung vorschlug, und das Präsidium stimmte geschlossen mit „Ja“.

https://www.edfy.de/blog/2019/02/10/weitere-ehrung-fuer-walter-eichhorn/

https://www.sonntag-morgenmagazin.eu/smlokales/Lokales-Ehrenvolle-Berufung-fuer-Walter-Eichhorn;art2773,477209




Kommentare 1

Informationen

Sektionen
Ordner Airshows
Views 2.401
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 5D
Objektiv Canon EF 100-400mm f/4.5-5.6L IS
Blende 8
Belichtungszeit 1/800
Brennweite 400.0 mm
ISO 250

Gelobt von