In memoriam: Mike

In memoriam: Mike

1.767 5

Andreas14057


kostenloses Benutzerkonto, Berlin

In memoriam: Mike

Dingo (Canis lupus dingo)
Tierpark Berlin 2009

Dingos haben sich aus verwilderten Haushunden zu einer eigenen Wildhundrasse entwickelt. Sie leben überwiegend in sozialen Gruppen in Australien, auf Neuguinea und im Norden Thailands, von wo aus sie mit hoher Wahrscheinlichkeit nach Australien einwanderten.

Mike war der einzige schwarz gefärbte Dingo im Tierpark Berlin. Nach dem Tod seiner Partnerin Cindy 2007 verweigerte er wochenlage die Nahrung und trauerte apathisch in seinem Gehege nahe des Streichelzoos. Er wurde dann in ein neues Gehege hinter dem Alfred Brehm-Haus, in Nachbarschaft zu Waldhunden und Mähnenwölfen, untergebracht, wo er noch einige Jahre lebte. Ich habe ihn immer besucht und er war selbst immer an Besuchern die stehenbleiben und mit ihm reden sehr interessiert. Er ist vermutlich 2011 gestorben, seit dem ist dieses Gehege leer. Ich mochte ihn sehr ...

Kommentare 6

  • Katzerl 3. Dezember 2013, 12:39

    eine traurige Geschichte. Er war wunderschön!
    LG Hanni
  • Fleur 51 1. Dezember 2013, 23:36

    Seltsam wie manche Tiere einem ans Herz wachsen können.
    Ich liebe es, wenn ich unterwegs bin mit den Tieren einen Plausch zu machen. Viele Tiere reagieren auf eine ruhige Ansprache und oft habe ich das Gefühl, mit ihnen vertraut zu werden.
    Deine Trauer um Mike kann ich gut verstehen.
    Liebe Grüße, Elfi

  • Duska 29. November 2013, 22:42

    Schön dass Du ihn zeigst, so wird er immer bei uns bleiben.
    Man kann ihn sein alter ansehen. Tiere trauern intensiver als wir.
    Liebe Grüße von Duska
  • SUZIKJU 29. November 2013, 22:12

    Sein Opa-Dasein sieht man ihm an, seine Dingo-Herkunft eher nicht. Nun kann er seine Liebste hinter der Regenbogenbrücke in alter Schönheit treffen.

    LG von Regina
  • Joachim Irelandeddie 29. November 2013, 19:48

    Ein schönes Tier ist das gewesen und seine Geschichte ist rührend! Man kann sich sehr gut in ihn hinein versetzen, würde dem einen oder anderen von uns - mich eingeschlossen - ja genauso gehen!

    lg eddie

Informationen

Sektion
Ordner Hunde
Views 1.767
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DMC-FZ30
Objektiv ---
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/250
Brennweite 14.1 mm
ISO 80