In meinem "böhmischen Fotoleben" sind solche Morgenbilder  Höhepunkte, wenn...

In meinem "böhmischen Fotoleben" sind solche Morgenbilder Höhepunkte, wenn...

2.331 11

Velten Feurich


Premium (World), Dohna

In meinem "böhmischen Fotoleben" sind solche Morgenbilder Höhepunkte, wenn...

...die größeren Berge über dem Nebel herausschauen und die Morgensonne auch noch mit spielt.
Der Blick geht Richtung Osten und in die Lausitz aber auch nach Tschechien. Weiter links der Hohe Schneeberg außerhalb des Bildes und weiter rechts der Jeschken auch außerhalb, der auf anderen Bildern zu dieser Stunde noch recht deutlich in 70 km Entfernung zu sehen ist. Im VG die Wiesen und Bäume der Nollendorfer Höhe im 700m Höhenbereich. Auf dem Rückweg gestern Morgen war der Nebel schon weiter hoch gestiegen und in einer gewissen Auflösung.
Aufnahme aufgestützt 6.18 Uhr am 15.05. 2021 auf der Naklerovska vysina (Nollendorfer Höhe) entstanden
Anmerkung: den Baum im VG hätte ich oben abschneiden können habe aber alles so gelassen wie ich es aufgenommen habe

Kommentare 11

  • Irene und Nadine 16. Mai 2021, 20:25

    Eine sehr schöne Aufnahme!
    LG Irene und Nadine
  • Lemberger 16. Mai 2021, 19:14

    schöne landschaftsaufnahme mit dem frühnebel in den niederungen.
    lg mh
  • Vitória Castelo Santos 16. Mai 2021, 18:42

    Ein sehr schönes Landschaftsfoto !!
    Lg. Vitoria
  • Günther Metzinger 16. Mai 2021, 18:39

    Da braucht man nicht zu fliegen, um solche herrlichen Bilder zu machen.
    VG Günther M
  • Antje-B. P. 16. Mai 2021, 16:25

    Eine hervorragende Bildpräsentation...was für ein stimmungsvolles Motiv, sehr beeindruckend.
    Prima im Format und ich hätte auch nichts geschnitten.
    Top Fotoarbeit.
    lg Antje
  • Laufmann-ml194 16. Mai 2021, 11:59

    Wie zu den Zeiten des Urkontinents Pangaea als das Wasser vom Land abgelassen hat
    vfg Markus194
  • Ralf M. B. 16. Mai 2021, 8:53

    Traumhafte Landschaftsaufnahme, hast Du hier präsentiert.
    LG Ralf
  • Eberhard Kuch 16. Mai 2021, 8:06

    Schöner weiter Blick über das Tal in dem der Frühnebel hängt, die hohen Berge schuen aud dem Nebel heraus und am Himmel zeigt sich die erste Färbung der kommenden Sonne. Mit dem Vordergrund eine gute Tiefenstaffelung.
     Gruss Eberhard
  • moinichbins 16. Mai 2021, 7:58

    Beim böhmischen Leben muss ich an familiäre Wurzeln denken, denn väterlicherseits bin ich dieser Abstammung entsprungen. Und wenn ich etwas nicht verstanden habe, dann kam mir das immer böhmisch vor. Mein Vater hatte viele böhmische Marotten;-). LG Wolfgang
    • Velten Feurich 17. Mai 2021, 3:23

      Das ist durchaus von Interesse und die Väterlichen Vorfahren meiner Mutter stammen aus Schlesien...aber heute ist die Freude die Bremer mal in Dresden zu haben doch größer ...fürchterlich allerdings die Glücksrandale hinterher bei Dynamo ...ich möchte nicht in der Haut der diesbezüglichen Verantwortlichen stecken...HG Velten
  • smokeybaer 16. Mai 2021, 6:54

    Klasse mit dem Hebel in den Tätern #Smokey

Informationen

Sektionen
Ordner Böhm.Mittelgeb. neu
Views 2.331
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 6D
Objektiv EF70-200mm f/4L IS USM
Blende 18
Belichtungszeit 1/1250
Brennweite 200.0 mm
ISO 1000