Zurück zur Liste
In Lindenberg angekommen

In Lindenberg angekommen

672 2

John Henry Deterding


Premium (World), Nordhausen

In Lindenberg angekommen

Der Pollo hat sein Ziel erreicht, wobei man diese Aussage sicher in zweierlei Hinsicht auslegen kann. 18.05.2007

Starke Nerven waren für das Foto allerdings gefragt. Da ich mich dem Massendrang nach einem Bild mit wenig Umgebungsbeteiligung nicht anschließen wollte, war ein wenig Nacharbeit angesagt. Das Bild besteht also aus zwei Teilen, die zeitlich versetzt aufgenommen sind (mit und ohne Menschenmeute ;-)

Mir gefiel an dem Motiv von Anfang an die Mastenlinie, welche den Streckenverlauf so schön nachzeichnet. Das kommt nach der Bearbeitung nun auch wieder aus dem Foto heraus.

Kommentare 2

  • Sandhöfer 10. Juni 2007, 14:21

    Die Montage hätte ich nicht bemerkt wenn du es nicht gesagt hättest. Das mit den Nerven kenn ich irgendwoher.
    Schönes Motiv , gut bearbeitet !
    Gruß Ettore
  • Olaf Herrig 10. Juni 2007, 12:19

    Ebenfalls eine interessante Ansicht dieses Zuges, den ich an derselben Stelle aufgenommen habe. Nur hatte ich mich für einen Standpunkt im Kornfeld entschieden.
    Lindenberg ...
    Lindenberg ...
    Olaf Herrig
    Gruß, Olaf.