Zurück zur Liste
In letzter Sekunde...

In letzter Sekunde...

10.764 17

Dieter Jüngling


Premium (World), Eisenhüttenstadt

In letzter Sekunde...

konnte ich hier noch auslösen,
dann ergriff eine böse Fotowolke
die 243 650 und ließ sie in ihren dunklen Schatten
eintauchen.
Und wer saß wieder dort oben?
Natürlich der Sven, der SU45 Fan.
SU45-Fan
Aufnahme heute Mittag bei Einfahrt aus Richtung Eisenhüttenstadt in Guben.

Kommentare 17

  • Y.Takatsu. 29. April 2017, 7:14

    fantastic light for the attractive lok ....a perfect moment !
    BR
    Y.Takatsu. Tokyo Japan
  • Dieter Jüngling 26. April 2017, 19:29

    @Homas, die Lady schein abgetaucht zu sein.
    Ist wohl eine Königin der Nacht geworden. Kommt nur noch in den dunklen Stunden hier vorbei.
  • Thomas Jüngling 26. April 2017, 19:21

    Wirkt schon spektakulär in diesem Licht. Diese beiden Loks sind schon echte Hingucker. Aber was sagt eigentlich deine Lady dazu, dass du nun nur noch ihren jüngeren Schwestern hinterher schaust? ;-)

    Gruß Thomas
  • Mayr Johann 25. April 2017, 20:29

    Das Glück des Tüchtigen.
    Gefällt mir.
    Lg Hans
  • BR 45 25. April 2017, 18:59

    Den Spot grad noch so erwischt, gut gemacht und
    passend zur Lok das alte Ra12
    Falk trifft den Nagel auf den Kopf und TOP seine ehrliche Meinung
    Grüße Andy
  • Manfred Mairinger 25. April 2017, 17:48

    und dennoch Top erwischt!
    VG Manfred
  • Steffen°Conrad 25. April 2017, 16:55

    Kappppppp-aber gut!!
    vgsteffen
  • tennschter 25. April 2017, 16:33

    Hallo Dieter,
    diese bösen bösen Wolken!
    findet der tennschte, das muss mal gesagt werden
  • FrankFrankfurter 25. April 2017, 10:34

    Ähnlich wie bei den Prüfungen fragt hinterher keiner mehr nach der Zensur. Es zählt nur noch bestanden...so auch hier, letzte oder vorletzte Sekunde, was macht das? Das prima Ergebnis zählt & schön, dass diese Lady mal wieder im Mittelpunkt steht!
  • Carsten D 25. April 2017, 8:48

    Ein sehr guter Treffer und eine wunderschöne Lok.

    Grüße Carsten
  • Raoul Brosch 25. April 2017, 1:44

    Bestens im Bild festgehalten.
    lg Raoul
  • FaLa 24. April 2017, 22:16

    Was habe ich sie verwünscht, die Schleuder-Ladies, als sie Mitte der achtziger Jahre zu zwei bis drei Stück pro Woche in Hennigsdorf auf die Schienen gestellt wurden. Ich habe sie, die Totengräber der allerletzten Reichsbahn-Dampfer, gehasst und verflucht.
    Irgendwann später habe ich ihren klimatisierten Führerstand, die wohldurchdachte und perfekte Anordnung der Instrumente im Führerraum, die Fahr- und Bremssteuerung mit den Sonderprogrammen zu schätzen gelernt.
    Heute, mehr als fünfundzwanzig Jahre später, wird mir warm ums Herz, wenn ich die Bilder der beiden Delta-Rail Maschinen in ihrem DR-Look sehe - so ändern sich die Zeiten oder vielmehr der Blickwinkel auf manche Dinge..

    Danke für's Zeigen!
    VG Falk
  • Haidhauser 24. April 2017, 21:06

    Passt genau, Glück gehabt!!
    LG Bernhard
  • makna 24. April 2017, 20:16

    Bei uns in Bayern ist immer noch Petrus der, der oben sitzt, und das Wetter macht ... ;-)
    ... aber dann gehen die Uhren eben in Preußen anders ... :-)))

    Gut, dass Sven die Wolke noch nicht auf die schöne Lok gelegt hatte:
    Ein wunderbares Portrait ist's so geworden !!!

    BG Manfred
  • Roni - raildata.info 24. April 2017, 19:46

    Hallo!

    Schöne Maschine im tollen Spot! :-)

    lg,
    Roni

Informationen

Sektion
Views 10.764
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 70D
Objektiv EF-S18-135mm f/3.5-5.6 IS USM
Blende 8
Belichtungszeit 1/800
Brennweite 97.0 mm
ISO 200