In hohem Maße spektakulär ist dieser Weitblick von Maxen bis zur Bastei...

In hohem Maße spektakulär ist dieser Weitblick von Maxen bis zur Bastei...

3.615 10

Velten Feurich


Premium (World), Dohna

In hohem Maße spektakulär ist dieser Weitblick von Maxen bis zur Bastei...

...und ich bin 13.25 Uhr heute von einer kurzen Mittagsruhe aufgestanden und habe zwischen Maxen und Schmorsdorf 13.58 Uhr die Bastei am 27.03 2021 aufgenommen.
Durch den stümischen Westwind ist eine 100km Sicht enstanden, wo auch der Blick auf die Tafelfichte in einem kleinen Eckchen möglich ist. (weiter rechts) Bei den Hochhäusern auf dem Sonnenstein konnte man die Fenster zählen.
In den 12 Jahren in denen ich im Müglitztal wohne habe ich das noch nie erlebt hatte aber auch noch nie ein so gutes Tele !!
Das richtige Bild schnell heraus zu suchen und zu bearbeiten ist dazu auch noch bestens gelungen!

Kommentare 10

  • Joachim Kretschmer 28. März 2021, 17:53

    . . da muss ich Dir zu stimmen. 400 mm ist eben eine tolle Brennweite, egal, ob in der Ferne oder im Tele-Makro-Bereich, es ist immer einsetzbar und eröffnet tolle Motive . . . Viele Grüße sendet Joachim.
  • Hanna B. 28. März 2021, 17:27

    Diese Hochhäuser stören überhaupt nicht, im Gegenteil, sie führen die Augen automatisch hinüber zur Bastei.  Wieder so ein wunderschönes Foto von Dir.
    LG von Hanna
  • Eberhard Kuch 28. März 2021, 10:57

    Sehr schön und deutlich abgesetzt wirken die Gebäude in diesem Streiflicht.
     Gruss Eberhard
  • Manfred Mairinger 28. März 2021, 10:39

    Herrliche Pano- Aufnahme!
    VG Manfred
  • moinichbins 28. März 2021, 8:44

    Der Mensch hat der Natur seine Kontrapunkte entgegen gestellt...so ist das...und nicht nur in Sachsen. LG Wolfgang
  • norma ateca 28. März 2021, 5:39

    Deine Bilder lieber Velten sind immer  Wundervoll anzuschauen  ein Uniqum in Fc und dazu wertvoll !!!!! .Danke dir herzlichtst Norma
  • Lemberger 27. März 2021, 19:45

    sehr gute aufnahme. tolle weitsicht.
    lg mh
  • Vitória Castelo Santos 27. März 2021, 18:27

    Ein herrliches Foto.
    bleib gesund
    Vitoria
  • Antje-B. P. 27. März 2021, 18:24

    Das hat sich gelohnt, dass du dort hin bist. Du konntest echt eine grandiose Aufnahme machen.
    Top in der Schärfe, herrlicher Blick und Weitblick, prima in Bildaufbau bzw. Sichtweise.
    lg Antje
    PS: Ich habe heute Gartenarbeit gemacht, der Sturm hat mich fast weggepustet.
  • Irene und Nadine 27. März 2021, 17:51

    Der Weitblick ist wirklich wunderschön!
    LG Irene und Nadine

Informationen

Sektion
Ordner Sächs. Schweiz neu
Views 3.615
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 6D
Objektiv EF100-400mm f/4.5-5.6L IS II USM
Blende 9
Belichtungszeit 1/1000
Brennweite 349.0 mm
ISO 400

Gelobt von