8.596 23

H-Jürgen K...


kostenloses Benutzerkonto, dem Saarland

In Guellala...

...sind heute von ursprünglich 350 Töpfereien noch 40 übrig geblieben. Hier werden noch die großen unglasierten Töpferwaren, welche früher als Vorratsbehälter benutzt wurde, gemacht.
Die bunten Sachen welche für Touristen gedacht sind stammen vom Festland.

Kommentare 23

  • Elke Gr. 24. November 2007, 7:34

    Das nenne ich mal Handarbeit. Sehr schön eingefangenes Reisedokument zeigst Du hier. LG Elke
  • Andrea Krz 6. November 2007, 12:26

    schöne farben... sehr schön! lg andrea
  • Bullanga 5. November 2007, 3:32

    lindisima foto. la luz, los colores ocre.
  • Klaus Zeddel 4. November 2007, 17:55

    Eine ungemein interessante Dokumentation aus dem Arbeitsleben. Prächtige Tonwaren fertigt dieser Töpfer und dies mit einfachsten Mitteln. Einen schönen Farbton zeigt die Aufnahme, klasse wie Vasen und Wand miteinander verschmelzen.
    LG Klaus
  • AGo. 4. November 2007, 13:54

    einen moment aus dem alltagslebens eines töpfers. hier sieht man das er sein handwerk perfekt beherrscht,
    gefällt mir sehr gut und die doku dazu interessant.
    LG Angelika
  • Gisa S. 4. November 2007, 11:02

    Das goldene Handwerk......
    hat dort sicherlich noch einen anderen Stellenwert als bei uns...
    mich begeistern immer wieder die filigranen und bis ins Detail gearbeiteten Tonwaren.
    Man kann bei genauerem Hinschauen,oft ganz hervorragende Arbeiten entdecken
    LG Gisa
  • ReMo-49 4. November 2007, 10:50

    Da hast dir von dort bestimmt auch ein Souvenir mitgebracht. Handarbeit ist doch was anderes wenn die meist verkauften Industrievasen.
    Ein schönes Reisedoku.
    LG Reiner
  • Gertie 4. November 2007, 8:51

    Ja , diese alte Handwerkskunst...ist bewundernswert , dass so etwas noch per Hand geschieht....wo doch alles maschinell hergestellt wird. Ich bewundere immer wieder die alten Handwerkskünste.LG Gertrud
  • Giorgio Ranieri 3. November 2007, 23:28

    Una foto di reportage molto veristica.
    Ottimo!
  • Bruno Botta 3. November 2007, 22:22

    Tres belle image et documentation. Belle lumiere. Bravo.
    bruno
  • Kirsi23 3. November 2007, 18:42

    die sehen ja cool aus die sachen die er macht
    lg kerstin
  • DSK 3. November 2007, 17:12

    sehr sehr gut+++

    LG MICHA
    _______________________________________
  • Wilhelm H. 3. November 2007, 16:42

    Das "Plakat" im Hintergrund finde ich ebenso beeindruckend, wie die Arbeit an der Töpferscheibe
    Gruß Wilhelm
  • Reinhard... 3. November 2007, 15:57

    Klasse Blick in diese Töpferei, alles noch Handarbeit und sicher ein prima Suvenier!

    LG
    Junior
  • Trautel R. 3. November 2007, 11:06

    man spürt, dass ihm die arbeit freude macht. ich habe bei meinem besuch mir auch einige kleine dinge mitgebracht, nicht diese bunten behälter.
    sehr gut hast du diese szene festgehalten.
    lg trautel

Informationen

Sektion
Views 8.596
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Öffentliche Favoriten