Weinstein


Premium (World), Dortmund

In Gedanken versunken..

saß „meine" Ringeltaube längere Zeit auf ihrem vertrauten Plätzchen...Sie hat wohl auch Sorgen.. hätte ihr den Wetterbericht für die kommende Woche nicht vorlesen sollen.. ein grober Fehler.. kommt nicht wieder vor... jetzt werde ich sie trösten.. die Schneeschauer.. starker Wind und Minustemperaturen sollen sie verschonen.. gemeinsam finden wir einen Weg..;-)

Kommentare 26

  • Kerstin Püttmann 14. Dezember 2021, 14:18

    Diese hübsche Ringeltaube gefällt mir, sitzt da ganz versonnen auf deinem Balkon, behält dich aber im Auge… sicher ist sicher… Nein, ich bin mir sicher, kein Lebewesen auf deinem Balkon hat Angst vor dir, vielleicht möchte sie nur wissen, ob du auch noch da bist! So hast du Haustiere, die ganz freiwillig in deiner Nähe leben. Das schafft man nur mit Geduld, Respekt und Wärme. Und das hast du! 
    Diese Ansicht von hinten ist sehr kreativ gewählt! Ein tolles Tauben- Portrait! Liebe Grüße von Kerstin
  • Niklas Holst 13. Dezember 2021, 14:54

    Deine Taube ist auch sehr schön!
    LG
  • magic-colors 7. Dezember 2021, 14:40

    Deine Motive sind oft einfach, die Ausführung dafür um so spektakulärer.
    Ein wunderbarer Moment und der Titel trifft auch genau meine Gedanken dazu,
    Liebe Grüße, aNette
  • skalare 44 2. Dezember 2021, 16:10

    die Arme.....aber sie wird sich schon zu helfen wissen....denn dumm sind sie ja nicht...die Ringeltauben;-)
    Lg Ursula
  • Jörg Uhlemann 30. November 2021, 18:37

    Ihr beiden seid schon ein tolles Team und werdet das miese Wetter mit kleinen Naschereien überbrücken.:-))
    Sie schaut nur was Tante Ella so eingekauft hat und ob Onkel Günter wieder zu spät nach Hause kommt.:-)
    Viel Raum für Interpretationen.
    LG Jörg
    • Weinstein 1. Dezember 2021, 0:03

      Vielen Dank, lieber Jörg... ja.. mein Kathrinchen.. sie war enttäuscht, Tante Ella und Onkel Günter hatten sich auf dem Weihnachtsmarkt getroffen.. total „zugedröhnt" vom Glühwein..haben sie Kathrinchen nur eine leere Tasse mitgebracht.. verständlich, dass sie bei mir auf dem Balkon sitzt.. grübelt... schei... Verwandtschaft!!!
      Lieben Gruß von Hanne
  • Caroluspiel 30. November 2021, 13:33

    sie scheint wirklich angestrengt nachzudenken. +++
    ciao Philipp
  • Hans-Rudolf Gygax 30. November 2021, 13:15

    Hallo Hanne, ja wie bei uns, machen wir auch mal sorgen ob die Schaufel wieder zur Hand genommen wird. Rüttelt auch zur Zeit ordentlich an die Läden. Hast Dein Haustierchen/Vogel sehr gut fotografiert dies mit schön klarem Auge. Wir nehmen es vorab. LG, Hans-Rudolf
  • Tante Mizzi 30. November 2021, 6:50

    Vielleicht sollest Du ihr einen kleinen Verschlag bauen, wo sie den Winter einigermaßen geschützt verbringen kann ... einfach wird das nicht, liebe Hanne ... ich hoffe sie übersteht ihn einigermaßen gut, liebe Hanne !!!!
    Ich wünsche Dir einen schönen Tag und bleib gesund!
    Liebe Grüße
    Mizzi
  • Constantin H. 29. November 2021, 19:54

    "Zum Sehen geboren,
    Zum Schauen bestellt,
    Dem Turme geschworen,
    Gefällt mir die Welt.

    Ich blick' in die Ferne,
    Ich seh' in der Näh'
    Den Mond und die Sterne,
    Den Wald und das Reh.

    So seh' ich in allen
    Die ewige Zier,
    Und wie mir's gefallen,
    Gefall' ich auch mir.

    Ihr glücklichen Augen,
    Was je ihr gesehn,
    Es sei, wie es wolle,
    Es war doch so schön!"

    (Goethe, Lied des Türmers, Faust II)
    • Constantin H. 29. November 2021, 20:12

      Ich danke Dir, Hanne, und wünsche auch Dir alles Gute und einen schönen Abend, herzlichst, Constantin
    • Weinstein 29. November 2021, 20:20

      Vielen Dank für Deine guten Wünsche und  nochmals herzliche Grüße an Dich, Constantin..bleib' gesund.. (Habe gestern meine 3. Impfung bekommen.. ein schönes Gefühl, auch wenn die Zeiten noch düster sind..)
    • Constantin H. 29. November 2021, 20:36

      Meine 3. Impfung wird am 8. Dezember erfolgen, bis dahin muss ich durchhalten... bleibe bitte auch Du gesund.
    • Weinstein 29. November 2021, 20:46

      ... und bis dahin drück' ich Dir beide Daumen.. Alles wird gut!!
  • Ele M. 29. November 2021, 19:05

    Grins, lass sie bei Dir einziehen:-) Schöne Bildqualität und wie sie da so auf dem Gras sitzt, kommt das gut. Ich wünsche Dir und der Taube das Beste und vor allem keine kalten Füsse. Liebe Grüße Ele
    • Weinstein 7. Dezember 2021, 15:04

      Vielen Dank, liebe Ele! Mit Sicherheit hat die Taube keine kalten Füsse.. aber ich.. ständig :-(. Liebe Grüße, Hanne
  • Vitória Castelo Santos 29. November 2021, 18:06

    Sehr feine Aufnahme
    Grüße aus Lissabon
  • Rubie 29. November 2021, 17:59

    Vieleicht solltest du ihr einen Unterschlupf aufstellen ich glaube sie wird bei dir bleiben.LGrubie
    • Weinstein 29. November 2021, 20:14

      Hallo Rubie.. ja.. könnte sein, dass sie bei mir bleibt.. aber ich müßte dann auch ihre ganze Familie versorgen..habe keinen Garten.. nur einen Balkon.. selbst dort wäre zu wenig Platz.. aber man kann ja mal träumen :-))). LG Hanne
  • Halligan 29. November 2021, 17:58

    Schön, dass du dir über ihr Wohlbefinden Gedanken machst...
    Liebe Grüße, Arwed
  • Mario Carta 29. November 2021, 17:57

    Eine total schöne gelungene Aufnahme von der Taube,

    Viele Grüße
     Mario
  • moinichbins 29. November 2021, 17:46

    ringeltaube schön im bild...3g...gefiedert, gefüttert und lässig gurren. lg wolfgang

Informationen

Sektionen
Ordner Vögel
Views 5.932
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera E-M5MarkII
Objektiv OLYMPUS M.60mm F2.8 Macro
Blende 3.5
Belichtungszeit 1/1600
Brennweite 60.0 mm
ISO 1000

Öffentliche Favoriten