Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
in freier Heidelandschaft...

in freier Heidelandschaft...

561 5

in freier Heidelandschaft...

... sieht die Becherflechte etwas anders aus, als im dichten Wald, diese ist in der Entwicklung auch bedeutend weiter, als Laie würde ich sagen sie blüht.

Kommentare 5

  • Ina Hesmer 3. November 2004, 14:33

    Hi Ingelore

    Bin ja nu nicht so der Naturphotographie-fan. Aber das hier gefällt mir gut. Gerade weil der Hintergrund so schön unscharf ist und dadurch die Flechte schön hervorgehoben wird. Ich hätte die Flechte allerdings etwas weniger mittig platziert.

    gruesse, Ina
  • Jörg Ossenbühl 6. Oktober 2004, 14:07

    gesehen habe ich sowas auch noch nicht, das Foto gefällt mir!

    vg jörg
  • Beat Bütikofer 5. Oktober 2004, 21:54

    Ein skurriles Gebilde und gut ins Bild gesetzt. So etwas ist mir noch nie begegnet.
    Gruss Beat
  • Adam Golatofski 5. Oktober 2004, 21:48

    Seltsam, diese Lebenwesen, oder?
    Ich habe sie übrigens in Finnland, wie auch auf Mauritius gefunden, ein echter Cosmopolit eben.

    Das Exemplar hast Du gut getroffen. Einzig die Tiefenschärfe (aber bei der Größe kaum besser zu machen, außer Du hast eine gute Digicam mit kleiner Brennweite) und der helle Hintergrund könnten einen Tick mehr zum Gelingen beitragen.

    tschö, Adam
  • Karl-Heinz Schmitz 5. Oktober 2004, 21:20

    Diese Flechte habe ich auch schon mal gefunden.
    Braucht unbedingt eine negative Belichtungskorrektur um 2-3 Stufen, sonst überstrahlt sie immer.
    Gruß
    Karl-Heinz

    Wegen der Quote...
    Wegen der Quote...
    Karl-Heinz Schmitz