Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

In Feldberg angekommen 2

In Feldberg angekommen 2

403 11

Margit -die Bildermacherin


Pro Mitglied, Spree-Neiße

In Feldberg angekommen 2

...haben wir bei der kleinen Pause am Reiherberg unzählige Schmetterlinge erlebt-und dann
war ich auch begeistert, welche schöne Makros mein 300-er hinbekommt... :))

Canon 7 D, 300 mm, F 5,6, 1/800, Iso 200

In Feldberg angekommen
In Feldberg angekommen
Margit -die Bildermacherin

Kommentare 10

  • Margit -die Bildermacherin 16. August 2011, 19:11

    @Klemens:wenn du das so siehst, hast du auch wieder Recht.. :)) M.
  • KLEMENS H. 15. August 2011, 18:30

    @ Margit:
    ...am Größenvergleich mit der Kleeblüte erkennst Du, dass es ein KLEINER Falter sein muss,
    unabhängig davon,
    was Du sonst noch gegoogelt hast...,
    dort hast Du ja keinen Größenvergleich...

    LG Klemens
  • Margit -die Bildermacherin 15. August 2011, 17:49

    @Klemens: :)) ich danke dir, es war mir schon so peinlich, ihn nicht beim Namen nennen zu können.. :)) na Spaß beseite-da werde ich jetzt mal nachgoogeln, wer von euch Beiden Recht hat.. M.

    So eben nachgeschlagen, und muß sagen, das die Einordnung schwer ist, weil sie sich auf den anderen Bildern recht ähnlich sehen. Der Falter war sehr groß-alle dieser Art waren dort sehr groß-wenn es der Perlmutfalter ist-dann der Große.

    Danke für die Bestimmung.. :))
  • KLEMENS H. 15. August 2011, 14:37

    Die Namen der Falter
    mögen landschaftlich verschieden lauten,
    aber ein Distelfalter ist es nicht,

    der ist viel größer als dieser hier
    und hat schwarz-weiße Flügelspitzen...

    Es ist offensichtlich der kleine "Veilchen-Perlmutterfalter"
    (Boloria euphrosyne),
    auch wenn er hier auf einer Kleeblüte sitzt... -

    ...so weißt Du, Margit,
    wie Du ihn das nächste Mal ansprechen kannst... ;-))

    LG Klemens
  • Wolfgang Weninger 7. August 2011, 20:53

    da hast du dich mit deinem 300er bestens ausgezeichnet
    Servus, Wolfgang
  • Antje-B. P. 7. August 2011, 15:28

    Eine herrliche Aufnahme von diesem hübschen Falter.
    lg Antje
    Mein Falter...(5)
    Mein Falter...(5)
    Antje-B. P.
  • Kerstin Adam 7. August 2011, 0:31

    Tolle Farben, ein hübscher Distelfalter = super Makro ;-)
    Auch wenn er so aussieht als ob er gleich nach vorne über fällt, aber dafür kannst du ja nichts.
    MFG, Kerstin
  • Anne Rudolph 6. August 2011, 18:03

    und direkt mal wieder Fotografenglück gehabt
    Eine feine Macroaufnahme
    lg anne
  • Alfred Bergner 6. August 2011, 16:34

    Das ist doch eine hervorragende Aufnahme. Ich habe auch öfters das 300er drauf.
    LG Alfred
  • Wilhelm Gieseking 6. August 2011, 14:54

    Ein sehr schönes Makro mit angenehmen Farben !
    Gruß
    Wilhelm