in Erwartung der ersten Sonnenstrahlen

in Erwartung der ersten Sonnenstrahlen

2.794 15

Judith Kuhn


Premium (Pro), Immenstaad am Bodensee

in Erwartung der ersten Sonnenstrahlen

Trotz des recht anstrengenden Aufstiegs zu diesem malerischen See ist hier tagsüber viel Betrieb – zum Glück für mich, denn so war schon ein gangbarer Pfad in den schon reichlich gefallenen Schnee getreten. Früh morgens ist es aber recht ruhig, außer mir war nur ein weiterer Fotograf dort. Da ich die ersten Sonnenstrahlen in den gelben Lärchen fotografieren wollte, war ich etwas enttäuscht, als sich beim Hellwerden leichte Schleierwolken zeigten – diese sorgen bei Sonnenlicht für einen weißen Himmel und fahles Licht. Vor Sonnenaufgang allerdings sind sie durchaus dekorativ, hier ließen sie fast den ganzen östlichen Himmel rosa leuchten

Kommentare 15