In Ergänzung zum heutigen Sturm, Superwetter während der Hundstage 2015...

In Ergänzung zum heutigen Sturm, Superwetter während der Hundstage 2015...

2.967 26

Velten Feurich


Premium (World), Dohna

In Ergänzung zum heutigen Sturm, Superwetter während der Hundstage 2015...

...aber vom Aufnahmeort 3700 m höher als meine Wohnung und 6 Jahre alt !
Eine der schönsten Stunden meines Fotolebens gab es am 31.07. 2015 von 8 bis 9 Uhr auf dem Kleinmatterhorn in über 3800m Höhe ganz nah am Gipfel des Breithorns in Zermatt, wo ich über 30 Minuten auf der Aussichtsplattform allein war und mehr als 300 Bilder (auch in Panoramen) aufgenommen habe. 20 Minuten gab es einen weiteren Fotofreund. Auf dem Breithornplateau gibt es den Blick auf die Aufstiegsroute auf das Breithorn und in einer Senke zwischen den beiden Hauptgipfeln in 4080 Metern habe ich vor Jahren mit meiner Frau schon gestanden, wobei wir uns diesen alpinen Gang über mehrere Jahre durch üben auf dem Breihornplateau erarbeitet haben, als weniger sportliche Zeitgenossen...
Im HG rechts die Gipfel bis zum Monte Rosa, links der Gornergrat mit Strahlhorn und Rimpfischhorn und weiteren Viertausendern in der Folge außerhalb des Bildes....

Kommentare 26

  • norma ateca 22. Oktober 2021, 4:33

    Wunderschön LGnorma
  • Lemberger 21. Oktober 2021, 20:42

    ach wie gerne würden wir da noch einmal hochgehen. 
    deine aufnahme weckt erinnerungen an viele schöne urlaube in zermatt.
    lg mh
  • Vitória Castelo Santos 21. Oktober 2021, 20:11

    Sehr schöne Landschaft. LG Vitoria
  • DietmarsBildPC 1 21. Oktober 2021, 19:45

    Auch die weiße Pracht kann das Herz wärmen, in Gemeinschaft mit der zauberhaften Bergwelt sowieso.  Viele Grüße Dietmar
  • Manfred Mairinger 21. Oktober 2021, 18:12

    Wunderbare Aufnahme!
    VG Manfred
  • Hanna B. 21. Oktober 2021, 17:52

    Eine phantastische Aufnahme, um die ich Dich beneide! Auf das Kleinmatterhorn sind wir leider nie gekommen. 
    Der angesagte Sturm scheint um Leipzig einen Bogen gemacht zu haben, es "wackelt" nicht mal ein Blatt, zum Glück!
    LG von Hanna
    • Velten Feurich 22. Oktober 2021, 3:37

      Da könnt ihr von Glück reden hier gestern chaotische Situationen bis zum Stromausfall !!! HG Velten
    • Hanna B. 22. Oktober 2021, 17:49

      Velten, in der Nacht zu heute (Freitag) hat sich das Wetter schlagartig geändert, denn der Sturm hat auch in manchen Stadtteilen für Stromausfall durch umgefallene Bäume, die auf Stromleitungen gefallen sind, gesorgt. Um unseren Stadtteil hat der Sturm einen "Bogen" gemacht, obwohl der Kulkwitzer See, den wir "gleich vor der Haustür" haben, Unwetter magisch anzieht. Es hat zwar etwas geregnet, aber so wenig, die Straßen waren im Nu wieder trocken.
      HG von Hanna
    • Velten Feurich 23. Oktober 2021, 2:33

      Danke liebe Hanna für die Infos! HG Velten
  • Dietmar Janietz 21. Oktober 2021, 17:42

    Ein wunderschönes Gebirgspanorama. VG Dietmar
  • Joachim Kretschmer 21. Oktober 2021, 16:45

    . . . wunderschön . . . man kann Deine Freude vor Ort förmlich nachempfinden, mir wäre es genau so ergangen, leider habe ich es auf das Kleine Matterhorn nicht geschafft . . . . nur bis Gornergrat . . . Viele Grüße sendet Joachim.
  • Irene und Nadine 21. Oktober 2021, 15:16

    Ein sehr schönes Pano!
    LG Irene und Nadine
  • Christian Villain 21. Oktober 2021, 14:08

    Très belle photo de ces cimes enneigées
    Bravo
    LG Christian
  • moinichbins 21. Oktober 2021, 13:25

    Ein tolles Foto aus dem alpinen Gelände. Das hat auch immer etwas mit Demut zu tun. Der Sturm ist bei uns bislang nur ein Stürmchen..darf so bleiben! Ach so: ich bin bei Higgins gegen Allen beim Stand 8:6 eingeschlafen und musste dann am nächsten Tag erfahren das Allen noch 9:8 gewonnen hat. Es gibt Dinge....!LG Wolfgang
    • Velten Feurich 22. Oktober 2021, 3:57

      Du kannst nichts dafür das Du mir nun das Ergebnis verraten hast ob ich es mir nun weiter ansehe weiß ich noch nicht stehe beim Halbfinale...HG Velten
    • moinichbins 23. Oktober 2021, 14:29

      Ich wusste nicht, dass du im Hinschauen Tage hinterher hinkt...werde jetzt aufpassen was ich sage.
    • Velten Feurich 24. Oktober 2021, 2:59

      Kein Problem man kann nicht alles machen und zu Zeiten wo es original kommt habe ich fast nie Zeit...mehrere hundert Bilder pro Woche sind es schon...oder es kommt während meiner Schlafenszeit von 20 Uhr bis 1.30 Uhr aber auch da mit 3 Pinkelpausen...das Elend älterer Männer und dann schlafe ich noch 2 mal eine halbe Stunde am Tag...alles anders als im Hohen Norden aber man kann fast sagen auf der Welt...HG Velten
  • bennoh 21. Oktober 2021, 10:14

    Dieses Erlebnis hast Du Dir wohl verdient !
    Es muss ein Traum gewesen sein, da oben zu stehen.
    Viele liebe Grüße vom Karl
  • Gerhard M. Eder 21. Oktober 2021, 9:57

    Diese Höhe erinnert mich an La Paz in Bolivien, die Stadt liegt auf gleicher Höhe und im Umkreis leben 2 Mio. Menschen. LG Gerhard
  • rudolf1439 21. Oktober 2021, 9:26

    Muss ein großartiges Erlebnis gewesen sein, an das man immer wieder gerne zurückdenkt! Die Aufnahme ist einfach toll
    Besten Gruß Rudolf
    • Velten Feurich 22. Oktober 2021, 4:14

      Das hast Du bestens erkannt und ich habe mich schon unzählige male daran auch hier bildlich erinnert HG Velten
  • Antje-B. P. 21. Oktober 2021, 9:18

    Atemberaubend schön ist dieser Blick. Ich bin begeistert.
    Herrlich klare Sicht bei Sonnenschein hattest du hier und du hast das fotografisch perfekt rüber gebracht.
    Sehr interessant und sehenswert... diese Momente vor 6 Jahren wirst du sicher nie vergessen.
    lg Antje

Informationen

Sektionen
Ordner Wallis neu
Views 2.967
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 6D
Objektiv EF24-70mm f/2.8L II USM
Blende 9
Belichtungszeit 1/320
Brennweite 24.0 mm
ISO 100

Öffentliche Favoriten