Zurück zur Liste
In einer Straße in Irkutsk....

In einer Straße in Irkutsk....

3.124 13

Manfred Bartels


Premium (World), Dörverden

In einer Straße in Irkutsk....

Im Hintergrund eines der alten Holzhäuser.
Teilweise sind die alten Farben noch gut zu erkennen.
Dieses Grün war wirklich so leuchtend. Die Farben wurden von mir nicht verändert.
~~~
Die Pilze fand ich an einem Baumstumpf am gegenüberliegenden Straßenrand als ich die Stadt erkundete.

Kommentare 13

  • Manfred Bartels 12. Juli 2004, 7:17

    @Alle
    Hier konnte ich mich mal von der Gruppe absetzen und meinen eigenen Weg gehen.
    In diesen alten Straßen gab es eine Menge Motive.
    Sie hat gerade Wasser geholt.....
    Sie hat gerade Wasser geholt.....
    Manfred Bartels

    Diese alten Häuser hatte ich schon in meinem Reiseführer gesehen. Sie sind wirklich erstaunlich farbenfroh und reich verziert.
    Das ich dabei Pilze entdeckt habe war ein Zufall.
    Und das Freihandergebnis gefällt mir gut.
    Ich danke Euch für Eure Anmerkungen.
    Einen schönen Wochenanfang.
    Gruß Manfred
  • Simone Hoffmann 10. Juli 2004, 15:05

    Bildaufbau und Schärfeverlauf sind toll,
    gefällt mir gut,
    Gruß Simone
  • Stefan Traumflieger 10. Juli 2004, 1:00

    ungewöhnliche Komposition, wüsste ich es nicht besser, würde ich an eine Montage denken.
    Die Ausleuchtung und Schärfe auf den Tintlingen kommt richtig gut und der Grad an Unschärfe auf dem Holzhaus im Hintergrund ideal. Eine Idee mehr an Schärfe hätte ich auf dem ganz linken Pilz gesehen, dies aber nur als Nebenaspekt - ingesamt ein Bartels, der das Umfeld stark einbezieht, zunehmend in urbaner Umgebung - ein Spannungsfeld, nach dem ich auch gerne Ausschau halte.

    viele Grüsse
    Stefan
  • Elsbeth Feustel 9. Juli 2004, 15:10

    Klasse mit dem Hintergrund!
    LG Elsbeth
  • Erich Teister 9. Juli 2004, 8:00

    absolut top! ich muss gestehen, ich mag diese kontrastbilder ebenso wie deine "naturpilzbilder"
    gruß
    et
  • Jörg Ossenbühl 8. Juli 2004, 19:15

    wo Du überall Pilze findest!
    Toller Bildaufbau und eine gute Aufnahme!

    vg jörg
  • T K 8. Juli 2004, 17:39

    wow
    7000 Kilometer von zu Hause weg
    und was bekommen wir zu sehen?
    Pilze
    Toller Bildaufbau
    gelungene Aufnahme
    gruß
    thomas
  • Angelika H. 8. Juli 2004, 14:47

    bin beeindruckt.
    hier stimmt alles.
    lg angelika
  • Steffen S. 8. Juli 2004, 9:36

    Ich kann's nicht fassen, er sieht immer wieder die Pilze, egal wo und wann.
    Ist aber ein aussergewöhnlich starkes "Pilzbild".

    LGS
  • Rolf Kurtz 8. Juli 2004, 7:58

    Geniale Perspektive, ein Super Foto!
    Gruß Rolf
  • Lene Busch 8. Juli 2004, 7:34

    hier ist Dir ein besonderes Foto gelungen, auf mich wirkt es als rotten die Pilze sich dort zusammen und wollen irgendwas gegen das Haus unternehmen.....
    "ich höre sie wispern" .... Klasse
    Lene
  • Conny Wermke 8. Juli 2004, 6:58

    ..oder Manfred hat seine Pilzaugen überall..
    Eine beeindruckende Aufnahme, diese kleine Grußße, dann der Hintergrund, der gut zu erkennen ist. Aus dieser Perspektive wirken die Pilze besonders groß. Haötte links noch ein wenig mehr Raum gegeben.

    LG COnny
  • JörgD. 8. Juli 2004, 0:06

    ...oder: Die Tintlinge sind überall ;-)))
    Die Russen lieben Grün - besonders, wenns ins Blau spielt... mit einem Schuss weiss... :-)
    Schöne Perspektive!
    lg ded