Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
In einer sternenklaren Winternacht ...

In einer sternenklaren Winternacht ...

564 4

Rolf Paul Fütterer


World Mitglied, Heilbad Heiligenstadt

In einer sternenklaren Winternacht ...

da hast ein Wunder, du mein Schatz vollbracht,
mein Blick vermochtetst du zu lenken,
Vor Schmerzen bin ich aufgewacht,
hab micht auf Wanderschaft gemacht,
du führtest mich zu den Geschenken.
Ganz wunderbar, wenn klein auch nur,
stand da für mich diese traumhafte Uhr,
ich konnt vor Freud nicht mehr denken.
Im sanften, zierlich Lichterschein,
erstrahlten Häuslein kleine,
und sollt es wirklich Wahrheit sein,
ein Pärchen auf dem Eis schwingt die Beine.
Sie drehen sich im Mondenschein
zu einer ganz magischen Weise,
und Glöckchen stimmen darin ein,
ganz zart, ganz schön, ganz leise.
Die Bommeln auf der Mützenspitze
ziehn magisch ihre Runden,
die Spieluhr wird zur Freudenspritze
deine Liebe vermags zu bekunden.
So sag ich meinem Schatze Dank
und stell sie Jahr für Jahr in den Schrank.

***********************************************

Ich hoffe und wünsche mir, dass diese wunderschöne und magische Spieluhr auch euch viel Freude bringen möge und das sie bei dem einen oder anderen Erinnerungen an so manche schöne Stunde auf dem Eise wecken kann. Einen schönen 4. Advent wünscht euch der Rolf

Kommentare 4

  • Conny11 22. Dezember 2014, 21:48

    Eine wunderschöne Aufnahme.
    Ich wünsche dir und deinen Lieben eine frohe Weihnacht und einen guten Rutsch ins neue Jahr, alles Liebe und Gute, Conny
  • Thomas Blanke 20. Dezember 2014, 8:45

    Ich staune immer wieder über dein Bastelhobby am PC, die Verse lese ich meist zwei bis drei Mal, so erkenne ich noch besser deine Gedanken, die dir die Vorlage für deine Zeilen geben. Ich wünsche euch ein ruhiges Adventswochenende.
    Herzlichst
    Thomas
  • tiedau-fotos 20. Dezember 2014, 8:26

    Mit einem so schönen Winterbild kann der letzte Adventssonntag gerne kommen
    auch wir wünschen Dir einen besinnlichen 4.Advent
    Uli + Elke
  • Klaus-Peter Beck 19. Dezember 2014, 23:31

    Das wünsche ich Dir natürlich auch.
    Mach es ganz ruhig und lass Dich nicht hetzen.
    So was kann aber ganz schnell passieren.

    Gruß
    Klaus-Peter

Informationen

Sektion
Views 564
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D3200
Objektiv ---
Blende 10
Belichtungszeit 1/80
Brennweite 50.0 mm
ISO 3200