Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
In Düsseldorf Zuhause

In Düsseldorf Zuhause

3.423 26

Röhrig Peter


Basic Mitglied, Düsseldorf

In Düsseldorf Zuhause

in Düsseldorf gibt es ca. 2.000 wildlebende Grünschnabelpapageien (Halsbandsittiche)

zahme Vögel singen von der Freiheit-
wilde Vögel fliegen

Kommentare 26

  • Küppi 2. September 2014, 9:00

    Herzlichen Glückwunsch, Peter! :)
    Gruß
    Iris
  • Sternen-Fee 17. Januar 2013, 17:26

    Als ich durch Deine Bilder spazierte, viel mein Blick auf dieses Prachtexemlar. Das Bild begeistert mich auch heute noch...wunderschöne Farben...
    Ganz zärtlich hält er diese feine Blüte im Schnabel ... für seine Liebste, die auf ihn wartet...schön, dass er weiss, wo er zu Hause ist...
    Ganz liebe Grüße
    Deine Fee
  • Uschi Pechloff 21. Oktober 2010, 19:57

    Wirklich in der Natur aufgenommen? Das ist ja der Hammer!! Ein super Bild, das würde ich auch gerne machen. LG Uschi
  • Ayaka 29. August 2010, 18:47

    Den hab ich letztens auch gesehen, am Spee`s Graben; ich dachte, ich guck nicht richtig (kenne die nur aus Kölle);-)
    Dein Foto ist einmalig schön; ganz klasse!
    Danke auch für den Litfaßtipp; werde die anderen auch noch aufsuchen!
    Lg, Anja
  • AnjaHRO 18. Juni 2010, 20:01

    Ohhhhhh, is das ein schönes Bild!!! :-))))
    Toll toll toll!!!

    Liebe Grüße aus Rostock
  • Seasons 30. Mai 2010, 14:22

    In absolut pfiffiger Pose erwischt und wunderbar in Szene gesetzt! Die Kerlchen gibts auch in den Wiesbadener Parks. Tolles Foto, ganz großes Kino :-)

    LG seasons
  • Angelica Hofmann 14. Mai 2010, 9:15

    wunderschön ist er,
    lg geli
  • Manfred 26. April 2010, 21:21

    wow, ein Farbenrausch... und das Motiv mit der Blüte im Schnabel ein Gedicht

    VG Mnafred
  • Rikki und Winni 26. April 2010, 5:42

    Das ist ja ZUCKER!!! Sooooooo klasse fotografiert!
    LG Rikki
  • Gaby Falkenberg 20. April 2010, 16:20

    .....es ist Frühling,da überrascht man seine Liebste mit Blümchen....
    So eine zauberhafte Aufnahme,dass ist meisterhaft!
    LG.Gaby
  • B.i.r.g.i.t. 19. April 2010, 12:49

    Hallo Peter,
    superschöne Aufnahme. Klasse gesehen.
    LG Birgit
  • Friedhelm Ohm 16. April 2010, 22:33

    Hallo Peter , was für eine schöne Aufnahme, die Schärfe ... in die Unschärfe verlaufend hast Du gekonnt hinbekommen .
    Dein Foto ist ganz große KLASSE ! ! !
    Viele schöne Grüße von Fiddi ...
  • elfenzauber 16. April 2010, 12:05

    Dieser Papagei scheint ein echter Blumenkavalier zu sein. Der Schärfenverlauf sowie die intensiven Farben gefallen mir sehr. Das Bild hat etwas sehr natürliches und lebendiges.
    Lieben Gruß Leni
  • Joachim L. 15. April 2010, 21:24

    Der Schärfenbereich gefällt mir gut, die Blüte im Schnabel als auch die Augen und der ganze Halsbereich sind gestochen scharf. Wenn so etwas frei rumfliegt, das fetzt bestimmt. Doch wo verkriechen die sich im Winter???
  • Cinella 15. April 2010, 18:05

    Er sieht ganz wunderbar aus. Und hat den Frühling quasi im Schnabel ;-))

    Klasse fotografiert.

    Glg Cinella