Saba1012


Premium (Basic)

In die Jahre gekommen ....

Dieser Herr hat viele Spuren hinterlassen. Sein Denkmal in Essen war im September noch eingerüstet und am 30. Jahrestag der deutschen Einheit wohl wieder instand gesetzt .... eine Art Würdigung für ihn als ersten Einheitskanzler?

Kommentare 8

  • Mario_MS 9. Oktober 2020, 17:25

    Diese historische Figur vor dem modernen Bürogebäude ist krass. Klasse Aufnahme. LG mario
  • fri-wa 9. Oktober 2020, 14:03

    Der "Pickelhauben-Träger" hat ja schon einige Jährchen auf dem Buckel.
    Ne` General-Sanierung wäre mal angebracht..!
    Es scheint sie sind am Werkeln..!? ,-)))

    LG fritz ,-)
  • Saba1012 9. Oktober 2020, 12:51

    Danke für eure Kommentare, die mich nachdenklich gestimmt haben!
    Licht und Schatten liegen bei ihm nah beieinander, das Ausrufungszeichen am Ende der Beschreibung habe ich daher durch ein Fragezeichen ersetzt.
  • Annegreta 9. Oktober 2020, 10:05

    Der Urpreuße, der politische Jongleur der Interessen. Licht und Schatten trifft es genau. Wie immer im Leben. Liebe Grüße Greta
  • frasiemue 9. Oktober 2020, 9:37

    ... ein besonderes Schattenspiel! ... Geschichtsträchtig, ein wenig "beschwörend" ... damals wie heute, Zeiten des Wandels und des Aufbruchs! Und, so wie Du es als Motiv gewählt hast, auch im Sinne von "Licht & Schatten" ... klasse!
    Gruß
    Siegbert
  • Wilhelma 9. Oktober 2020, 8:53

    .......und er hat den Hering erfunden!!!!! Der Pickelhaubenschatten vor der modernen Fassade ist brillant .......lasst es aber auch eine Warnung sein !!
    • frasiemue 9. Oktober 2020, 9:42

      ... ja!!! ... und er soll nebenbei erwähnt haben, das es einmal Zeiten geben wird, wo der Hering teuer zu bezahlen wäre (... damals ja ein "Arme Leute Essen")!

      ... ich kenne dieses "Denkmal" noch mit seiner ursprünglichen Kulisse ... :) ...
  • Ninfea1 9. Oktober 2020, 7:46

    Mit Baugesrüst gut gezeigt, das Bismarck-Denkmal in meiner Heimatstadt.
    LG, Agi

Informationen

Sektionen
Views 1.893
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera ILCE-6500
Objektiv E 18-135mm F3.5-5.6 OSS
Blende 8
Belichtungszeit 1/4000
Brennweite 44.0 mm
ISO 400

Gelobt von