Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
574 1

Steffen Reichel


Free Mitglied, Frankfurt am Main

in der Werkstatt

Eine Kesselschmiede, irgendwo in Deutschland.
Ein Brenner, eine wissende Hand und eine alte Nietverbindung.
Sternschnuppen gleich fliegen feinste Stahlpartikel durch die Luft... schmelzender Stahl tropft zitronengelb zu Boden, zerplatzt dort mit einem leisen Plopp zu hunderten neuer Funken. Ein Regen von Sternen und die Kamera hält diesen Moment fest. Wo Neues entstehen soll, muss Altes weichen.

Canon EOS1000D
ISO 100 - mit Blitz, 1/60 sek. F5,6

Kommentare 1

  • Thomas Hoog 17. März 2009, 8:46

    Schöne Werkstattszene. Und der Text liest sich wunderbar, mit poetischer Färbung.
    Meist ist genug zu tun, als daß in solchen Situationen noch Fotos entstehen. Solch einen Funkenflug habe ich noch nicht festgehalten, ist wohl nicht einfach.
    VG Thomas